Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bildschirm ausschalten bei Schließen des Laptop / Notebook





Frage

Hallo Ihr Spezies, hab nen kleinen, feinen Laptop bei Lidl (vor ner ganzen Weile) gekauft und hab ne Frage: Wenn ich das Notebook schließe hätte ich gerne, dass sich der Bildschirm automatisch ausschaltet. In den Systemsteuerungen unter Energieverwaltung kann ich nur anwählen, dass nichts passiert, der PC in Stand-By oder herunterfährt. Ists auch noch anders möglich den Laptopbildschirm komplett auszuschalten? Vielen Dank im Vorraus, Phenazon

Antwort 1 von BItdowner

Eigendlich sollte sich das TFT ausschalten sobald ein bestimmter neigungswinkel erreicht ist...dein Laptop sollte dann auch in den ruhztustand wechseln weil es davon ausgeht dass niemand mehr damit arbeitet wenn das TFT runtergeklappt wird. Relisiert wird dies über einen mechanischen knopf der durch den rahmen des TFT's betätigt wird sobald dieses heruntergeklappt wird.

Eine einstellmöglichkeit ist mir nicht bekannt!

Bitdowner

Antwort 2 von Floooooo

Normalerweise wird das TFT dann ausgeschaltet, wenn du gewählt hast, dass der Rechner entweder in StandBy oder den Ruhezustand geht.

Beim Zuklappen sollte das gehen. Bei manchen Notebooks ist der Winkel sehr knapp, dh du siehst unter Umständen gar nicht mehr, dass es ausgeht (oder brennt im Kühlschrank immer das Licht? :-)

Du kannst es testen, indem du den kleinen Schalter suchst, der beim Displayrunterklappen gedrückt wird, und ihn mal manuell auslöst (z.B. mit Stecknadel o.ä.)

Antwort 3 von phenazon

den kleinen schlater kenn ich und auch die Funktionen, die dahinter stecken können (wie beschrieben unter Energieoptionen)

Ich möchte aber nicht, dass der Laptop in Standby oder Ruhezustand fährt, wenn ich das Ding schließe. Ich will nur, dass der Bildschirm ausgeht.

danke euch trotzdem

Antwort 4 von Hajo

Rein Interesse halber, geht das Display denn aus, wenn Du den Schalter "manuell" betätigst?

Antwort 5 von monitor

Hi

Ich kenne dein problem.
Das lässt sich leider nicht unter energieoption beheben.
Die einzige Möglichkeit ist in der Registrierung von WINDOWS diesen Eintrag manuell hinzuzufügen.
Ich kann das nicht.....

DA MU?T DOCH JEMAND SEIN DER DAS KANN ODER???
MELDETEUCH!!!

Antwort 6 von phenazon

@hajo
es passiert gar nichts, wenn ich den Schalter von Hand betätige (so wie in den Energieoptionen angegeben).

Das wär wirklich großartig, wenn sich jemand so auskennt, der mir die Lösung über die Registry verraten kann.

THX

Antwort 7 von Massaro

Hallo Phenazon

Unabhängig von den Energiespareinstellungen, sollte der TFT ausgehen, sobald der Lappi zugeklappt wird. Jedenfalls kenne ich es nicht anders von verschiedenen Lappis.

Gruß

Antwort 8 von phen keksfrei

is aber nich so.
Es passiert einfach mal absolut gar nichts!
phenazon

Antwort 9 von Michaelk

Hallo,
ich habe das gleiche Problem bei meinen Gericom.
Auch ich möchte nur das beim zuklappen des Notebookdeckel der Bildschirm dunkel (abschaltet) wird.
Er soll weder in den Stanbymodus noch in den Ruhezustand gesetzt werden.

Wenn dies mit einer Änderung in der Registrierung von Windows geschehen muß, würde ich mich über eine entsprechende Mitteilung freuen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: