Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP öffnet Programme nicht usw...





Frage

Hallo an euch!! Ich hab mich jetzt endlich getraut und XP Prof. auf meinen PC installiert. Zum Glück auf ner andreren Partition.... ;);) Jetzt habe ich folg. Problem: 1. Ich boote XP ganz normal. Da ich bisher nur ganz wenig Programme drauf hab erscheint in der Taskleiste nur die Firewall und die Antivirensoftware. Jetzt kommt es manchmal vor das eines von beiden nicht dort erscheint (und somit auch nicht ausgeführt wird??)! Auch die Soundanzeige ist weg, obwohl sie in der Sys.Steuerung aktiviert ist. Wie kann man das beheben und woran liegts?? 2. Erst seit letzter Woche, wenn ich auf ein Programmsymbol klicke, öffnet XP die Programmme nicht mehr! Ich klicke drauf, die Sanduhr erscheint für etwa 5 Sekunden, dann tut sich gar nix. Ich habe beobachtet das die Festplatte etwa alle 2 Sek. zugreift (grünes Licht), im regelmäßigem Takt. Ich starte dann immer neu und siehe da, wenn der PC am runterfahren ist klappen die Programme plötzlich auf! Nur dann isses ja schon zu spät... ;) Ich hoffe so sehr jemand kann mir helfen! XP ist ja schon schön schnell (gewesen) und so, wäre echt blöd es sein zu lassen. Danke Danke Danke!!! gruß marcel

Antwort 1 von MasterOfHardness

Bin an einer Lösung auch interessiert, hatte beide Phänomene auch schon.

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 2 von MasterOfHardness

Keiner eine Idee?

Antwort 3 von StilleQuelle

Hallo,

Idee hab ich nichts gescheites.
Aber welche Programme laufen denn im Taskmanager
1. direkt nach XP-Start
2. nach Auswahl eines Programmes ???

Ich geh mal davon aus, dass alle Updates gemacht wurden???
Schon mal Stinger drüber laufen lassen und Ad-Aware??

Sind nur Versuche, was zu finden.

Gruß
SQ

Antwort 4 von StilleQuelle

noch ne Idee:

unterbindet vielleicht die Firewall den Start der Programme???

Gruß
SQ

Antwort 5 von MasterOfHardness

In meinem Fall läuft da nix Besonderes, das Übliche eben. Auch die Feuerwand schließe ich aus, es gibt Fälle, da klappt das. Ist irgendwie kein System zu erkennen.

Inzwischen hat sich das (wiederum in meinem Fall) erledigt. habe mir mein Windows zwischenzeitlich zerschossen und musste daher neu installieren. Bisher läuft seit dem alles.

Dank@all

Gruß
MasterOfHardness

Antwort 6 von Clemens

Könnte es sein, daß irgenwelche Hardware nicht richtig installiert ist (Drucker, Scanner, Soundkarte, Modem, ...) ?
Zum Test bitte einmal alle nicht unbedingt benötigten Geräte abklemmen, falls es dann geht eins nach dem anderen wieder dran.

Gruß

Clemens

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: