Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

festplatte: ordner vorhanden inhalt weg





Frage

Nach einem Virus Check hat unser Virustool die angeblich verseuchten Dateien in ".com" umbenannt. Als dieses passierte, waren auf einmal alle Icons außer Windows Stanardicons vom Desktop weg. Das hat uns gar nicht weiter gestört, denn wir dachten die Verknüpfungen können wir nachpflegen. Doch beim näheren hinsehen haben wir festgestellt, das der Inhalt der Festplatte C auf ein minimum geschrumpft ist. Und das eigentlich überall nur noch Ordner vorhanden sind ( Also kommplett die Ordnerstruktur, die bis zu diesem Zeitpunkt erstellt wurden ) aber diese völlig leer sind. Das gleiche ist auch mit der Datenplatte D (fast 50GB an Daten) auch passiert. Innerhalb von ein paar Sekunden, nur noch Ordner da. Die Datenplatte zeigt auch die original Größe der Platte als freien Speicherplatz an. Wir haben erst gedacht, daß das Windows nicht mehr richtig reagiert und haben einen Neustart gemacht, doch der funktionierte nicht. Auch nach langen Warten nicht. Also RESET. Doch nach dem Reset fehlte die boot.ini, die hal.ini. Kein Probelm, wiederhergestellt bzw. neu erstellt. Danach noch ntoskrnl.exe. Auch kein Problem. Dann schrieb Windows, das ihm viele DLL's fehlen und er nicht starten kann. Wir haben danach versucht Windows zu reparieren. Mittendrin kommt ein Fenster "Installation fortsetzen", welches man mit der Maus bestätigen muß, was aber nicht funktioniert. Danach haben wir erst einmal die Installation abgebrochen. Wir haben die Datenplatte auch schon in ein anderen Rechner eingebaut, weil wir gedacht haben, daß es vielleicht ein Systemfehler ist. Aber in dem anderen Rechner genau das gleiche. Nur die Ordnerstruktur da. Aber alle Ordner leer. Obwohl 50GB an Daten drauf sein müßte. Auch Recovern bringt nichts. Er stellt zwar alle Daten mit original Größe wieder her, aber die sind alle kapputt. Achso habe vergessen zu sagen, daß natürlich kein Backup vorhanden ist. Ich weiß :-( Könnt ihr uns bitte weiterhelfen.

Antwort 1 von sissi

Habe die Hardware vergessen :

Mainboard : P4P3(neuste Bios)
CPU : 2,8Ghz 800FSB
Kühler : Zalman CNP ALCU
Speicher : 2x Mushkin 512MB CL2 Level One
Grafikkarte : Asus TI4400 128MB
Festplatte Main : IBM IC35 40GB (1 Partition)
Datenplatte : Samsung 80GB (1 Patition)

Antwort 2 von wriddelwrumpf

was warn das fürn virustool??? aua...

versuch mal mit nem recovery prog die daten (von der d partition) wieder herzustellen... am besten, auf nem anderen rechner... was dein system ( c ) angeht, kannste das auch probieren, kann aber sein, dass es dort nicht funktioniert, weil du ja schon wieder neue daten auf die platte geschrieben hast ( neuinstallation )...




Antwort 3 von sissi

das haben wir noch nicht herausgefunden. Wir haben zwar einige Virentools herunter geladen, aber irgendwie scheint dieses tool nicht mehr da zu sein.

Das Recovern der Datenplatte haben wir in einem anderen Rechner gemacht, weil mir mit dem Rechner Windows im Moment nicht starten können.

Doch leider vergeblich.

Uns wundert nur, das alle Ordner vorhanden sind, aber sie sind angeblich alle leer.

Wir haben erst gedacht Partitionstabelle, aber die sagt ja nur etwas über die Partition aus und nicht über den Inhalt. Gibt es noch andere Dateien die nur die Festplatte beschreiben ?