Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Gigaset 48xx-Netzwerk und Internetanbindung





Frage

Liebe Forum-Leser, ich bin jetzt wirklich schon am Verzweifeln und rufe die Götter und euch als letzte Instanz an... Die Situation: Ich nutze das Gigaset H487 data (USB) an einem Desktop PC (Win2K und Win 98 SE, 600MHz AMD) und das Gigaset H488 data (PCMCIA) an einem Gericom-Laptop (Win98SE, 1GHz AMD) zusammen mit der Basisstation Gigaset 4800data (keine Router/Switches/Firewalls/Anti-Viren-Soft). Ich habe folgendes Problem: - Der Desktop-PC (Gigaset H488data) kommt ohne Probleme ins Internet (Tiscali DSL). - Der Laptop (Gigaset H488data) findet die Karte und zeigt auch eine aktive Verbindung an, jedoch schafft es kein Internet-Applikation (blödes Wort) auf die Internetverbindung zuzugreifen trotz haargenau gleicher (und dort funktionierender!) Einstellungen wie auf dem Dektop-PC (unter "Systemsteuerung" -> "Netzwerk" und der SIEMENS-Software "Switcher") - Die beiden Rechner finden sich untereinander nicht: Der andere Rechner wird als Teilnehmer im Netzwerk angezeigt nur lassen sich die Laufwerke lassen sich nicht verbinden. Das habe ich bisher beachtet/unternommen (auf beiden PCs): - alle Netzwerk-Karten und Gigasets neu installiert - neueste Treiber für die Gigasets auf beiden Rechnern - neuste Updates Für Win98 SE, Hardware und sonstige Treiber - haargenau die gleichen Einstellungen bei beiden Rechner unter -> "Interneteinstellungen" -> "Verbindungen" -> "Systemsteuerung" -> "Netzwerk" -> ... -> "Switcher" (...\Programme\Symphony\Switcher.exe) haben - alles auch schon mit ausgeschaltetem Desktop-PC probiert (obwohl das ja eigtl keine Probleme machen sollte...) - das USB-Gigaset H487data anstatt des PCMCIA-Gigaset H488data an den Laptop angeschlossen mit dem gleichen Ergebnis wie schon vorher (Verbindung aktiv, aber kein Internetzugang oder Verbindugn zwischen den Rechnern) Folgende Fragen: Können den das Gigaset H488data (USB-Lösung für Desktop-Rechner) und das Gigaset H488data (PCMCIA-Karte für Laptops) nicht gleichzeitig aufeinander bzw über das Gigaset H4800data auf das Internet zugreifen? Sind spezielle Einstellungen in der "Systemsteuerung" unter "Netzwerk" notwendig? KANN MIR IRGENDJEMAND BITTE BITTE SONST WEITERHELFEN? *verzweifel* Ich weiß einfach nicht mehr woran es liegen könnte... Vielen Dank im Voraus... Richard Wolf hr.wolf@web.de

Antwort 1 von chucky

Hi,

das Gigaset H4800data kann bis zu 8 Geräte verwalten, bei dir das USB-Gigaset H487data (Desktop PC) und das Gigaset H488data (Gericom-Laptop ) natürlich auch-also das Internet.
Aber das Gigaset H4800data muss erstmal eingerichtet werden, wie das genau geht steht bestimmt im Handbuch drin.
Es gibt zwei Möglichkeiten einen Router zu einrichten:
1. Beide haben die WLAN-Verbindung zum Router, also das Netzwerk steht- über den IE http://IP des Routers->Konfigurationsseite des Routers (von beiden aus kann das erfolgen).
2. Beide haben die WLAN-Verbindung zum Router, also das Netzwerk steht- auf einen von den beiden Geräten (Laptop oder Desktop) die nötige Konfigurationssoftware aufspielen, alles einrichten (ist dann nur von dem bestimmten Laptop/Desktop aus möglich).
Zu einstellen sind: Einwahl, die Clients- darum ist das Hanbuch wichtig.

Chucky


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: