Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Lizenznummer von WIN98-CD





Frage

Hallo Ihr lieben Helfer, vielleicht weiss einer von Euch einen Rat. Ich habe eine Original-WIN98-CD in die Hand bekommen von einem Bekannten, der mir glaubhaft versicherte, das Handbuch mit der Lizenz-Nummer weggeschmissen zu haben, weil er sich seit einiger Zeit WIN2000 zugewandt hat. Nun hat er mich gefragt, ob ich was damit anfangen kann. Ich glaube, ich kann die CD gleich hinterher werfen, oder? Irgendwie tut es mir aber leid, die wegzuwerfen, manchmal gibt es in Kindergärten oder Schulen noch Rechner, die mit WIN95 rummachen, denen wollte ich einen Gefallen tun. Kann man die ID-Nummer irgendwie irgendwo auf der CD finden? Bin für jeden Tipp dankbar MfG Frieder

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

nein brauchst Du nicht....Du kannst Dir bei Microsoft einen neuen Schüssel geben lassen.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Frieder

Hallo Lutz,

vielen Dank für den Tip.

Weisst Du vielleicht auch, wo ich mich da hinwenden muss( so internetmässig)???

Danke

Frieder



Antwort 3 von Lutz1965

Antwort 4 von MixMax

MS "verschenkt" nicht wahllos Lizenznummern, man braucht zumnindest einen Kaufbeleg.

@Lutz - wäre gut wenn du dann wirklich gleich schonmal dabei geschrieben hättest wo du sowas gehört haben willst oder wo man sowas bekommt, dann würde ich mir ein paar 2003 serverlizenzen zukommen lassen und auf den updaten.

@Frieder - manchmal tut man jemanden keinen gefallen damit die platte zu löschen und ein Betriebssystem aufzuspielen was für einen etwas älteren Rechner dann fast zu viel ist.


Antwort 5 von Frieder


Ich bedanke mich herzlich für die Tipps.

Mal sehen, was ich draus machen kann.

@ MixMax - Du hast natürlich recht mit Deinem Einwand, es war ja nur so 'ne Idee von mir, damit jemandem zu helfen.

Viele Grüße

Frieder

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: