Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP Pro/Office XP: Outlook.exe im Taskmanager





Frage

Guten Morgen allseits! Nachdem ich letzte Woche mit neuer Hardware (MB, CPU, RAM) meine Rechner aufgerüstet habe, habe ich gleich die Arbeit genutzt, und mein System neu aufgesetzt. WinXP Pro, OfficeXP Developer, T-Online-Software usw. neu installiert. Nun habe ich das Problem, daß, wenn ich Outlook meine Mails abgerufen habe, nach dem Schließen dennoch die Outlook.exe im Taskmanager aktiv bleibt. Ich habe das erst nicht bemerkt, habe mich nur gewundert, daß sich der WindowsExplorer nur sehr sehr langsam öffnet. Wenn ich outlook.exe dann von Hand beende, Springt der Explorer plötzlich einwandfrei auf. Ich habe auch schon versucht Office aus dem Autostart zu nehmen und die automatische Email-Abholung auszuschalten.Aber irgendwie klappt das nicht. Vor der Neuinstallation der Software hat es ja auch funktioniert. Woran könnte es liegen? Hoffe, Ihr könnt mir helfen! Danke! Gruß cmkatz Rechner-Hardware siehe [url=https://supportnet.de/members/default.asp?wat=show&wer=10492]Visi[/url]

Antwort 1 von Mickey

Prüf mal welche Add-Ins unter Extras - Optionen - Weitere - Erweiterte Optionen... aktiviert sind und deaktiviere die probehalber.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von cmkatz

Hi Mic,

danke!! Das war genau der richtige Tipp, nur mit einer Änderung:

unter Add-Ins war nichts angehakt, aber unter COM-Add-Ins war das KlickTel Add-In aktiviert.

Jetzt geht's, danke!

Aber ich versteh nur nicht, daß es vorher auch mit dem Add-In funktioniert hat, weil ich mir sicher bin, daß ich dieses Add-In vorher auch nicht deaktiviert hatte. Aber egal...

Gruß
cmkatz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: