Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Hilfe-Systemleistung dauernt bei 100 Prozent





Frage

Hallo, irgendwas ist bei meinem Rechner faul. Ist seit ein paar Tagen extrem langsam geworden.Im Task-Manager unter Systemleistung zeigt er mir ununterbrochen zw.99 und 100 % an. Er lagert sogar aus. Es laufen 32 Prozesse. Die richtigen "Fresser" sind: -Iexplorer.exe Speicher 17.121K -explorer.exe c....98 Speicher 11.216K -sychost.exe Speicher 8.950K -taskmgr.exe Sp.4.448K -cc App.exe Sp.4.200K So geht es halt weiter. System ist AMD 2400, 512 Arbeitsspeicher, BS Win XP Wäre toll wenn Ihr mir helfen könntet, denn so macht es echt keinen Spass. Gruss Thorsten

Antwort 1 von Marco230482

Hi,

welcher Prozess braucht denn 99% Prozessorleistung, die Anzeige des benutzten Speichers ist nicht so wichtig.

Wichtig ist zu wissen, welches Programm die 99% belegt.

CU ;-)

Antwort 2 von Thorsten3333

Danke erstmal!

Also die hohe Leistung wird von
explorer. exe verursacht.
Im Moment 98 %!

Thorsten

Antwort 3 von Samba

Diese Frage wird hier tagtäglich 10 x gestellt.
Du hast Dir einen Wurm eingefangen!

Nutze die Suchfunktion.

Antwort 4 von vato

hi,

das ist ein trojaner, ich würde an deiner stelle nicht mehr ins i-net gehen!!

Sichere alle deine Daten, Installiere Windows neu und besorg dir ne FIREWALL!!!

bis dann....

mfg
vato

Antwort 5 von Thorsten3333

@Samba
Also 10 mal täglich kann nicht sein, habe in den letzeten zwei Tagen nichts darüber gesehn.
Über die Suchfunktion habe ich auch nichts gefunden. Was soll ich da für einen Suchbegriff eingeben? Bei explorer exe, Systemauslastung, etc. kommt jedenfalls nichts.Wäre toll wenn Du mir da weiterhelfen würdest........

@vato
Deine Hilfe war schon besser. Also eine Firewall und einen guten Virenschutz habe ich immer. Befindet sich auch immer auf der neusten Definition. Daran sollte es nicht liegen. Also den Rechner platt zumachen halte ich für übertrieben. Trotzdem danke!

Habe etwas gegoogelt zum Thema explorer. exe und folgendes gefunden:
http://www.windows-tweaks.info/html/cpu-auslastung.html

Hat jemand das schon mal gehabt/durchgeführt.

Gruss Thorsten


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: