Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner sperren - wie? bzw. Benutzerkonto mit eing, Zugriff





Frage

Hi habe Wind XP Home und habe 2 Benuterkonten eingerichtet. Leider kann der 2. (der nur ab und zu a meinem PC sitzt) alle meine Dateien und Ordner sehen. Das möchte ich nicht. Wie kann ich bestimmte Ordner schützen? Mit Passwort oder wie? Danke

Antwort 1 von TerraX

Hallo Rocco,

erstelle unter "Systemsteuerung - Benutzerkonten" ein neues Konto und definiere es als "eingeschränkt".

Der neue User hat dann folgende Möglichkeiten:

1.) eigenes Kennwort ändern
2.) das eigene Design, Bild oder andere Desktopeinstellungen ändern
3.) selbst erstellte Ordner anzeigen
4.) Dateien im Ordner \"Gemeinsame Dokumente" anzeigen.

Soll dein zweiter Benutzer bestimmte Ordner sehen können so kopiere diese in den Ordner \"Gemeinsame Dokumente".

Gruß

Thorsten