Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wie finde ich raus, welches Format mein Film hat?





Frage

Hallo, ich habe da eine CD mit einem Film gefunden. Nun möchte ich wissen, ob der nun in VCD, SVCD, Divx, oder sonst irgendwas ist. Wie mache ich das? Gruß Tom

Antwort 1 von mo

Hi,

check mal das Programm "GSPOT" ab. das is genau was du suchst. Musst dir halt über google raussuchen. Dieses Progi zeit dir genau welches Format dein Film hat.

Gruss

Antwort 2 von Rodi

Hi.
VCD, SVCD... leg's in einen DVD Player ein. Wenn er es abspielt war es eine von beiden. Gute Player zeigen auch direkt an was es war.
DivX, Xvid usw. bekommt heraus, indem man GSpot benutzt.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 3 von Floooooo

@Rodi: Kommt drauf an, welchen DVD-Player du hast... es gibt nämlich auch welche, die auch DivX abspielen :-) - aber die zeigen das auch an.
Von daher würde ich auch zuerst den DVD-Player-Tipp-geben, dann bist du bei VCD/SVCD auf der sicheren Seite.

Antwort 4 von FFR (ohne Keks)

hi,

such mal nach "videotoolbox.exe"

gruss fred

Antwort 5 von Ding280

Hallo,

der Tipp mit der Kombination von DVD-Player und GSpot ist super. Auf diese Art mach ich das jetzt.

Gruß Tom

Antwort 6 von Samba

Knoppix starten. Xine und MPlayer geben das Format in der Konsole aus.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: