Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Tabellenkopf mit VBA erstellen





Frage

Hallo, ich habe eine Prozedur in VB geschrieben, welche einen Tabellenkopf in Excel erstellt (Den Code dafür habe ich anhand eines Excel-Makros abgeschaut und nach VB "umgeformt") Dieser sieht nun wie folgt aus: Dim objExcel as Object Set objExcel = CreateObject("Excel.Application") With objExcel .Workbooks.Add .Sheets("Tabelle1").Select 'Spaltenkopf erstellen .Range("A1").Select .ActiveCell.FormulaR1C1 = "Index" .Range("B1").Select .ActiveCell.FormulaR1C1 = "Name" .Range("C1").Select .ActiveCell.FormulaR1C1 = "Vorname" 'Exceltabelle anzeigen .Visible = True end with Dieser Code stammt aus Excel 2000 (Makro...), wobei hier kein Excel-Object verwendet wurde. Also nur Workbooks.Add usw.! Dieser Code funktioniert einwandfrei, wenn ich das Programm mit Excel 2002 verwende, aber nicht mit Excel 2000, obwohl das Makro, woraus ich ja den oben stehenden Code abgeleitet haben, aus Excel 2000 stammt. So wie ich das sehe, besteht hier zwischen den beiden Excel-Versionen kein unterschied! So, ich hoffe ich habe jetzt alles so verständlich wie möglich erklärt und bin sehr gespannt, wo hier der Fehler ist. Danke für die Antworten, Gruß Varix

Antwort 1 von Floooooo

Was kommt denn für ein Fehler, bei Excel 2000?

Antwort 2 von Varix

Es wird ein Automatisierungsfehler angezeigt.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: