Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

smiley-Virus?-bildschirm wird einfach abgeschaltet!





Frage

Hi Leute, nachdem ich mal wieder was im Internet gesucht habe muß ich mir wohl trotz Norton Antivirus/Firewall ein Virus eingefangen haben. Dieser macht sich beim hochfahren des Rechners bemerkbar indem,nachdem alle Treiber geladen werden, einfach der Bildschirm ausgeschaltet wird, wobei ich aber vorher kurz im Dos-Menü ein farbigen Smiley erkennen kann. Bleibt mir nichts weiter übrig als win 2000 neu zu installieren? Im abgesicherten Modus kann man allerdings den Rechner noch hochfahren. Dank für die kommenden Antworten und Gruß aus der Hauptstadt! Mario

Antwort 1 von Floooooo

Wie wäre es, im abgesicherten Modus mal einen aktuellen Virenscanner drüberlaufen zu lassen? Findet der was?

Antwort 2 von mario_k

Hi,
habe ich auch sofort gemacht - hat aber leider nichts gefunden.

Konnte sogar noch bevor(Samstag-Vormittag) der Virus drauf war(Samstag-Abend) meine Norton-Pack vollständig aktualisieren.

Ist ja gerade das Ärgerliche(;-(

Mario

Antwort 3 von Udo2

Lade Dir mal stinger runter und prüfe nochmals.

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Viel Erfolg
Udo

Antwort 4 von Floooooo

Es gibt ja auch Viren, die z.B. geade Norton etc. beeinflussen und quasi außer Bedtrieb setzen. Nimm doch mal nen anderen Scanner (z.B. AntiVir) und versuchs damit...

Andererseits: Ich hab von diesem Smiley-Virus außer von dir noch nix gehört, also ist fraglich, ob es überhaupt ein virus ist

Hast du es malk mit der Reparatur-Option von Win2000 versucht?

Antwort 5 von donossi_

Hallo!

Mach mal unter start -- > ausführen --> regedit den ordner hkey_currend_user --> software --> microsoft --> windows -- currendVersion--> run
auf. UNd sag dann mal was da alles drinne steht.


Gruss

DonOssi

Antwort 6 von mario_k

Hi,

Danke erstmal für Eure Bemühungen!

Wenn ich heute Abend am "verseuchten" PC sitze werde ich Eure Ratschläge mal ausprobieren.

Mario

Antwort 7 von Mario_k

Hi,

mußte doch noch mal win 2000 Rep-Option durchführen um den Fehler zu beseitigen.

Das Antivien program unter http://vil.nai.com/vil/stinger/
hat nichts ergeben.

Und mein Eintrag unter: start -- > ausführen --> regedit den ordner hkey_currend_user --> software --> microsoft --> windows -- currendVersion--> run

hatte sich auch nicht verändert.

Tja würde mich trotzdem mal interessieren was da so ablief(;-).

Übriegens war es ein "blauer smiley" der zu sehen war.

Na dann schönen Abend noch!

Gruß Mario






Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: