Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Waghalsige Frage





Frage

Hallo, die Bezeichnung stimmt, denn ich weiß nicht, wie ich es machen soll. Habe 2 Festplatten: Nennen wir sie 1 und 2. die 1 hat einen Schaden, ich will sie also ersetzen. Ich möchte die 2 an Stelle von 1 und eine 3 an die Stelle der 2. Soweit so gut. Nun habe ich aber auf der 1 WinXP, Bootplatte. Auf der 2 habe ich 2 Partitionen mit Suse Linux. Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, die WinXp Bootpartition und die beiden Linuxpartitionen OHNE neuinstallation auf Festplatte 2 (die ja dann 1 wird) zu bekommen. Vorausgesetzt die Platten Sind soweit von daten befreit. Platte 1: 80GB, 65 frei Platte 2: 2Linux Partitionen (5GB), Rest NTFS frei Platte 3: alles frei (120GB) Wäre schön, wenn sich Antworten finden. Gruß Chris Ach ja: Acronis True Image 6 und Migrate Easy 6 habe ich probiert. Die wollen aber nicht mehrere Partitionen auf eine Platte bringen. So sah es mir jedenfalls auf den ersten Blick aus. Vielleicht gibts ja einen Trick??

Antwort 1 von Floooooo

1. Tipp: Partition Magic
2. Tipp: Schon mal versucht, die XP-Partition auf Platte 2 zu verschieben (komplett), dann Platte1 raus, Platte 2 umjumpern und umstecken, dann erstmal hochfahren - wenns geht, Platte 3 dazuhängen.

Antwort 2 von silvershadow

Ja, wäre gut, das Problem ist nur, das auf Platte 2 noch die Linux Partitionen sind. So kann ich nicht einfach die XP Partition draufziehen.

Kann das Partition Magic?? Wäre ja echt supi!

Antwort 3 von Floooooo

Zitat:
So kann ich nicht einfach die XP Partition draufziehen.


Wieso nicht? Es ist doch noch Platz?

Am besten wäre sogar die Partitionen zu verschieben, z.B. primäre Partition mit XP vorne, dann über den Rest eine große Erweiterete, und da hinein dann die briden Linux-Partitionen.

Mit Partition Magic sollte das kein großes Problem sein.

Aber: auf jeden Fall mal Daten sichern, ich habs auch noch nie gemacht....

Antwort 4 von silvershadow

Ja, auf jeden Fall!
Datensicherung ist a und o;)
Mein DVD-Brenner läuft schon auf Hochtouren.

Habe eine IBM-Platte Deskstar 80GB drin und die ist futsch. "Excessive Shock" meldet der Drive Fitness Test von IBM. Sie ist sehr laut, deswegen bin ich drauf aufmerksam geworden. Aber soweit ich mich erinnern kann ist die Platte schon immer so laut gewesen. Habe das Geräusch nur jetzt erst richtig geortet, als ich die ganzen Lüfter suxessive ausgeschaltet habe. Zum Glück hat die Platte noch Garantie, also ab damit.

Viele Grüsse
Chris

Antwort 5 von Christian Nitschke

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie ihr über den Support von IBM/Hitachi bei Festplatten generell so denkt. Habe meine Platte nun heute nach Holland zu Hitachi geschickt, 16.50 Euro Porto, auf denen ich scheinbar sitzen bleibe.

Nach einigen Nachforschungen im Netz habe ich festgestellt, daß viele den garantieservice von Hitachi/IBM beklagen, da sie scheinbar nicht mehr ganz neue platten zurück bekamen, die es auch nur noch kurze Zeit taten.

Habt ihr Erfahrungen mit IBM/Hitachi Platten gesammelt?

Nur zu, bitte hier posten!!

Viele Grüsse
Chris

Antwort 6 von dirter

meine IBM platte ist nach 7 monaten kaputt gegangen. ich bin dann zum händler gegangen und hab sie gegen ne maxtor getauscht, bis jetzt läuft alles klasse.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: