Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Was sind Aligatoren und leben die auf Krypton???





Frage

Da versucht man einem Anwender zu erklären, dass sie ein Trojaner auf ihrem Rechner hat und das sie ihrem Administrator Bescheid geben soll, sowie das verschiedene Verbindungen im Internet verschlüsselt sind (Kryptographie), und was kommt dabei raus - das ist nicht gelogen!!!! Und so hat sie es verstanden: den Aligator (Administrator) anrufen und ihm vom Pferd erzählen (Trojaner). Dann fragt sie, ob es sichere Verbindungen im Internet gibt, ich sage ja, das sind verschlüsselte Übertragungen (Kryptographie) und sie sagt: " wie, benutzen die den Planeten vom Supermann (Krypton)?" Das ist kein Fake, das ist gerade eben passiert und ich musste es einfach mal hier loswerden, so zum schmunzeln ;-) MfG noob

Antwort 1 von Griemokhan

Das Mädel hat Humor!

Antwort 2 von Meerrettich

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Mir ist vor einigen Monaten folgendes passiert:

Ruft ein Kollege mich an:"Ich habe einen neuen PC gekauft, kannst Du mir XP installieren?"

Ich:"Ja natürlich, bring nur die 'Kiste' mit, Tastatur, Maus und Bildschirm hab ich selber."

Der Kollege steht kurz darauf vor meiner Tür, mitsamt der Kiste, in welcher der PC verpackt war (aber ohne PC!!).

Das war aber nicht allzu tragisch, ich hätte XP sowieso nicht installieren können, er hatte nämlich einen PC ohne Betriebssystem gekauft.

Zwei Tage später kam er dann mit der richtigen "Kiste" und mit XP.

Naja, wir waren alle mal Anfänger.....


Meerrettich



Antwort 3 von MasterOfHardness

Kollege hat getan, wie ihm geheißen war:
Zitat:
"Ja natürlich, bring nur die 'Kiste' mit, Tastatur, Maus und Bildschirm hab ich selber."

Woher sollte denn der arme DAU wissen, dass das die falsche Kiste ist?

*grinskicherlachfreuindieeckewerfamüsier*

Antwort 4 von Griemokhan

Noch einer von Mädel mit Humor:

"Kannst du mal rüberkommen, mein PC funktioniert nicht."

5 Minuten später:

"Der verlangt das Betriebssystem. Gib mir mal die Windows-CD."

"Welche Windows-CD?"

"Na, Mädel, die beim System dabei war."

"Hab den Rechner damals ausgepackt, zusammengestöpselt und angemacht; war alles okay.
Da hab ich die Verpackung mit all der Werbung entsorgt.
Nun sach nich, da brauch ich noch was von!?"

Ich kenn aber auch solche Männer.

Manchmal bin ich ähnlich.

Antwort 5 von noob

Ist mir auch schon passiert, sagt die sekretärin schicken sie mir doch bitte das Image, ich habe an dem Tag eine halbe stunde überlegt bis ich draufkam was ein Image ist und das als ITSE.
es kommt halt vor, das die Welt mit Brettern zugenagelt ist lol.

Ist etwa so wie wenn jemand fragt das Lied das geht so hhhmmmhhhmm und du weisst welches Lied es ist, aber Du kannst es nicht sagen.

Antwort 6 von Griemokhan

Also das könnt' ich dir beim besten Willen im Moment auch nicht sagen ;-)

Antwort 7 von Griemokhan

Antwort 8 von Griemokhan

Antwort 9 von drago

Am letzten Freitag bekam ich einen Anruf von einem evtl. Kunden.

Es ging darum 20.000 Briefumschläge mit Pizzaprospekten und einem Dankschreiben an die Kunden zu bestücken.

Mir wurde erklärt, auf der einen CD wären alle
20.000 Kundenadressen, diese sollten eben ausgelesen werden und jedem Kunden sollte ein Brief mit besagtem
Dankeschön und einem aktuellem Prospekt zugesandt werden.
Soweit so gut.

Ich fragte dann mit welchem Programm wurde die Datenbank erstellt.

- Ich glaube das war Windows

- Äh, Sie verstehen mich falsch.
Windows ist ein Betriebssystem, aber die Daten wurden mit Spezieller Software Angelegt.
Haben sie eine extra angefertigte Software, oder wurde die Datenbank mit einem bekanntem Programm, wie z.B Microsoft Access erstellt ?

- Hmmm, ich glaube das war Windows98...

Zum Glück war es der letzte Streich am Tag...



.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: