Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fehler in Ereignisanzeige





Frage

Hallo liebe Helfer, bin PC-Neuling. Beim "Stöbern", um meinen PC mit(Win XPpro) kennen zu lernen, kam ich in die "Ereignisanzeige" -Anwendung und System. Mit Schrecken musste ich dort eine Reihe von Fehlern feststellen, ohne die geringste Ahnung wodurch diese entstanden sind, bzw. wie sie behoben werden können. Anwendung: True Vector Service 5007 Application Hang 1002 System: cdrom 11 Dcom 100005 Service Controll Manager 7023 disk 11 atapi 5 acpi 4 Im Falle,dass der Fehler mit einem Laufwerk zu tun hat, noch der Hinweis, es ist ein NEC DVD ND 1300A installiert 2 Festplatten a 40 GB primär 4 Partitionen. XP auf einer separaten Partition mit 6 GB Ich wäre für jeden Hinweis oder Tipp dankbarGrüße Magician

Antwort 1 von Meerrettich

Hallo,

lad Dir von dieser Adresse das Tool MS Windows Error Messages herunter. Du gibst im Programm die Nummer des Fehlers an und bekommst eine Erklärung.

www.gregorybraun.com/MSWinErr.html

Nebenbei bemerkt: Wenn dein System rund läuft, kannst Du die Fehlerberichterstattung ignorieren.

Gruss

Meerrettich

Antwort 2 von info1

true vector?
laß mich raten: zonealarm?

vielleicht noch mal neu installieren?
oder gleich eine bessere firewall wählen.

Antwort 3 von Magician

Error Messages für Win XP
Hallo XP-Spezialisten,
der „Error Messages für Windows“ hat nachstehende Kurz-Erklärungen für die im „System“ angezeigten Fehler-Nummern gegeben:
Fehlerbezeichnung---Ereignis ---Erklärung
1. DCOM (AnwendungsDatenbank)---10005---Undefined erorcode
DCOM soll sich nach PC-Lexikon auch auf Netzwerk beziehen? Habe kein Netzwerk
Installiert!
2. LMDS---3014---es wurde festgestellt, dass der Druckertreiber Schaden im System an
richtet. Der Fehler ist neu und hat mit den anderen Fehlern nichts zu tun. Der Kombi
Drucker „HP PSC 1200“ ist neu. Bei der Installation gab es keine Probleme!
3. disk---11---Device\Harddisk1\D---es wurde versucht eine Datei mit einem falschen Format
zu laden. Habe auf D immer nur die Images von DVD-Kopien gehabt! Nach dem Brennen
wurde die DVD-Partition immer sofort formatiert!
5. atapi---5---ide\ide Port 0---Zugriff verweigert
4. acpi---4--- Das System konnte die Datei nicht öffnen
Aus den kappen Erklärungen ist zu entnehmen, dass es sich um vergangene Ereignisse handelt!!! Allerdings werden die Fehler immer sofort nach dem Hochfahren angezeigt!
Alle Checks mit Norton „Systemwork“ verlaufen fehelerfrei! Nur das Tool „TunUp“ zeigt bis zu 50 Fehler in der Registrierung, die auch sofort zu beheben sind, aber mit dem nächsten Neustart wieder aufscheinen!!! Also eine „Scheinreparatur!!!“
Für jeden Hinweis oder Rat zur Klärung und Behebung der Fehler wäre ich äußerst dankbar!!!
Gruß Magician


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: