Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Apache: Problem mit mod_injection und mod_ext_filter





Frage

Mahlzeit! Jetzt habe ich auch mal eine Frage bzw. ein Problem :) Ich habe mir mal den Apache Server installiert und experimentiere damit etwa rum, um mal zu sehen was der alles kann und wie das geht. Jetzt ist mir was aufgefallen. Und zwar wenn ich mit den Modul mod_injection arbeite. Eigentlich funktioniert es ja so wie es soll. Er fügt den Text da ein wo er auch hin soll. Jetzt habe ich mir auch das Burning Board 1.2 Installiert, und wenn ich das aufrufe wird nichts eingefügt. Egal ob ich es mit InjectTag oder InjectAfter mache, wobei wenn ich InjectAfter nehme, dann bleibt die Seite leer. Rufe ich aber andere PHP Seite auf wie z.B. phpAdmin dann wird der String eingefügt. So viel zu den Filter. Jetzt habe ich auch mal etwas mit dem Modul mod_ext_filter gespielt. Ich habe ein Filter eingerichtet der für alle text/* Typen gilt. Mit einen kleinen Perl-Script (Eines aus diesen Standard beispielen) Lese ich von der Standardeingabe und gebe Sofort wieder alles aus und bevor des Script beendet wird schicke ich noch den HTML- Code für ein Dickes grünes span- Tag hinterher damit ich nicht immer in den Quelltext schauen muss ob was eingefügt bzw. Verändert wurde. Zu erwähnen wer noch, dass ich das Perl- Script mit Perl2Exe in ein ausführbares Programm umgewandelt habe. Weil wenn ich bei der Filterdefinition den Pfad zum Script angebe, steht immer in der Log, dass es sich dabei nicht um eine zulässige Win32 Anwendung handle. Das ganze Funktioniert auch Problemlos es wird überall was angehängt. Nur wenn ich jetzt aber eine PHP- Datei aufrufe, diesmal egal welche, dann passiert nichts. Der Browser ist die ganze zeit am laden und am laden, aber angezeigt wird nichts. Das Script bzw. das Programm wird aber aufgerufen, es wird mir im Taskmanager angezeigt, verbraucht aber auch keinen CPU Leistung. Genauso verhält es sich wenn ich Seiten mit SSI aufrufe, da passiert genau das Selbe wie bei den PHP Scripten, nämlich nichts. Hier sind mal die Ausschnitte aus der Serverconfig Mod_injection. Definiert im Server- Kontext SetOutputFilter INJECTION InjectString "<h1>HALLO</h1>" InjectTag head InjectType text/* Hier für mod_ext_filter ExtFilterDefine mein_filter cmd="D:/Server/log.exe" <Directory "D:/Server/Html"> SetOutputFilter mein_filter .... MfG Dr. Ma-BUsen

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

*nochmaldezentaufdiefragehinweisenmöchte* :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: