Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Wer hat bei Lidl Erfahrung mit Umtauschrecht?





Frage

Hi, ich hörte von verschiedenen Seiten, daß man bei Lidl schriftl. das Einverständnis geben muß, auf den Umtausch bei Defekt oder Nichtgefallen zu verzichten. Alles läuft über den Hersteller. Nichtgefallen ist klar. Das ist eine freiwillige Leistung der Verkäufer. Aber Defekt???? Auch andere Discounter sollen angebl. bei Defekt nicht umtauschen, weil die Kunden auch für angebl. Defekte "sorgen" können, wenn sie später feststellen, woanders ein besseres Angebot zu erhalten. Diese Erfahrung hat jedenfalls Aldi gemacht, die jetzt auch keine Geld-zurück-Garantie mehr geben wollen. Hat jemand hier schon so eine Erklärung gesehen oder unterschrieben? Hat es jemand geschafft, bei Lidl wegen eines defekten PC sein Geld an der Kasse zurückzuerhalten? Ted

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

weil die den Vor-Ort-Service haben...

Da kommt z. B. der Techniker von der Computerfirma raus und tauscht aus oder baut ein.....

Das ist der direkte Weg....und am schnellsten...

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Ted

Nachtrag:
Die tauschen natürlich um, aber eben erst, nachdem der Hersteller mehrfach versucht nachzubessern.

Das heißt:
Man kauft die Katze im Sack.
Man kann den PC bei Lidl schlicht nicht ausprobieren. Es wird nur die Vollständigkeit der Ware geprüft.
Ist der PC defekt, kann man ihn nicht umtauschen, sondern hat sozusagen ein nachgebessertes Produkt zum Neupreis gekauft, obwohl die Nachbesserung letztendlich einen enormen Wertverlust darstellt und man daher lieber sofort ein neues Gerät haben möchte. Schlicht ein Risikokauf??

Antwort 3 von Ted

@Lutz
Die bieten einen Vorort-Service an, aber was nutzt der? Ich möchte neue, unversehrte Ware, kein Flickzeug. Ein nachgebesserter PC ist nicht mehr neu.

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

ist es denn mit einem Kauf im Internet anders ???

Was kannst Du da persönlich testen....nix.
Kauf mal einen Rechner übers Internet und wenn dann was kaputt ist...glaubst Du da kommt einer zu Dir....ne.

Du darfst schön alles wieder einpacken und mußt es dann zur Post bringen oder vom Paketdienst abholen lassen. Und sehr oft sogar,erst zu Deinen Lasten.

Also z.B. Medion (Aldi) ist das in Sachen Service sehr gut....die kommen raus.

Aber wenn Du so eine Angst hast....Kaufe in einen Computerladen um die Ecke......





Antwort 5 von Ted

...und zahle mehr.
Oder geh das Risiko ein.
Klar.

Antwort 6 von Lutz1965

Zitat:
Die bieten einen Vorort-Service an, aber was nutzt der? Ich möchte neue, unversehrte Ware, kein Flickzeug


Und Du meinst, in einen Computerladen ist das anders.

Da bekommst Du auch nicht gleich ein "neues" Gerät.

Oder meinst Du "DELL" gibt Dir einen neuen PC, nur weil die Grafikkarte kaputt ist ???

Am besten, stellst Du Dir die Sachen selber her, dann hast Du "kein" Flickzeug....:-)

Antwort 7 von Ted

Du meinst also Augen zu und durch?
Ist schon was dran.
Ich wollte mir in den nächsten Wochen in einem Dicounter einen PC kaufen, bin jetzt aber verunsichert worden.

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo Ted.

brauchst Du nicht....

Ein Vor-ort-Service ist schon gut...oder oft sogar besser als ein Händler um die Ecke.

Ich kenn das doch....Kunde bestellt im Laden...die Grafikkarte....Händler muß die aber auch erst bestellen....Karte ist dann kaputt...Händler kann so nichts machen, weil er sie auch zum Großhändler bzw. Lieferanten schicken muß...solange bekommst Du dann eine "Ersatzkarte"....und es kann ein paar Wochen dauern, bis Du "Deine" Karte wieder bekommst.

Also wenn schon ein kpl. PC, dann einen mit Vor-ort-Service.

**Ist aber meine Meinung**

Antwort 9 von Ted

Dein Wort in Gottes Gehörgang.
Ich denke an Deine Worte, wenn ich an der Kasse stehe und zahle.
=:-o


Antwort 10 von Ted

Ich schicke aber jetzt noch einen Pfad hinterher.
Einen Bericht, den ich gefunden habe und der mich nicht gerade hoffnungsfroh stimmt.

Vorerst Danke.


http://www.patrickwagner.de/Sonstiges/TestLidlComputer.html

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: