Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Epson Scanner will einfach nicht...





Frage

Bin völlig ratlos, weil ich meinen Epson Perfection 1660 unter Windows 2000 SP4 einfach nicht zum Laufen kriege. Nachdem der Scanner einige Monate problemlos gelaufen ist und dann einige Zeit nicht benutzt wurde, verweigert er neuerdings jede Mitarbeit und gibt stattdessen immer die folgende Fehlermeldung "Kein Zugriff auf den Scanner, da er von einer anderen Anwendung genutzt wird oder nicht bereit ist." Folgendes habe ich schon erfolglos probiert: - Neuinstallation der beiliegenden Software inklusive Twain - Download und Installation der aktuellsten Twain Version - Bereinigung Registry - Scanner war auch schon bei Epson, kein Hardwarefehler gefunden Seitdem der Scanner problemlos funktioniert hat, habe ich lediglich diverse Microsoft Patches, inkl. Update auf Windows 2000 SP4 aufgespielt. Außerdem hatte ich eine Demoversion der Scannersoftware ‚Vuescan’ installiert. Die ist aber mittlerweile deinstalliert und auch in der Registry finden sich hiervon keine Reste. Hat jemand einen Tip? Vielen Dank!

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

ist da im hintergrund noch irgendeine software aktiv die versucht auf den scanner bzw. die schnittstelle zuzugreifen?
corel hat meines wissens solche späße gemacht.
du könntest jetz noch nachschauen im taskmanager was da an diensten und prozessen läuft. hier wird wahrscheinlich das problem sein das 2 programme installiert sind, evtl. auch noch automatisch gestarte werden und sich um den scanner prügeln.
besorg dir auch auf jedenfall immer die aktuellsten treiber und die software vom hersteller.
tip: nimm die englische variante des treibers da deutsche treiber den scanner/drucker aus urheberrechtlichen gründen ausbremsen(müssen).
bringt 30% speed ;-)

so, ich hoffe ich konnte dir helfen

gruß
/tom

Antwort 2 von Teerbaby

Evtl. auch mal nach neuen Treibern für die USB-Schnittstelle schauen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: