Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplatte(C:/) voll, was tun ?





Frage

Hi, ich habe 2 Festplatten, eine 40er und eine 120er HDD. Nun habe ich die 40er Partitioniert in: 5Gb 35Gb Auf der kleineren ist Windows drauf. Ich hatte immer um die 1,2 Gb frei. Nun hat sich aber im laufe der zeit soviel angestaut, das ich jetzt nurnoch 200 MB Frei habe. Ich kann nichtmehr defrqagmentieren und auch fast nichtsmehr mit Photoshop bearbeiten... Was soll ich nun tuen? SOll ich etwas von der 120 Gb Festplatte "abgeben" an die kleinere WIndows? oder gibt es ne möglichkeit irgendwas anderes zu tuen. Festplatten bereinigt habe ich schon gemacht, sprich Temp Ordner gelöscht usw. Wenn ich partitioniere, also der Windows HDD etwas abgebe, wie genau mach ich das bitte? Bitte genaue beschreibung, will keine daten verlieren. danke im vorraus

Antwort 1 von UhuStic

Alte Programme löschen

Mülleimer leer machen

Systemwiederherstellungszeitpunkte löschen

Temp Ordner leer machen

Antwort 2 von Meerrettich

Hallo,

Leider hast Du nur spärliche Angaben gemacht, was die Belegung Deiner Platten angeht.
Falls die '200Mb frei-Meldung' sich nur auf die 5 GB Partition bezieht, und auf der 35 GB Partition Platz frei ist, kannst DU die 5 GB Partition mit Partition Magic vergrössern (geht alles mit Assisstenten, Du kannst eigentlich gar nichts falsch machen).
Um genaueres zu sagen, müsste ich wissen, was auf den verschiedenen Partitionen drauf ist und wieviel Platz noch bleibt.
z.B. Partition A = 5 GB,davon frei 200 Mb: Windows
Partition B = 35 GB, davon frei ??? GB oder Mb: Programme
Partition C= 120 GB, davon frei ???? GB: Eigene Dateien usw.
Poste mehr Details, dann kann ich Dir eine bessere Aufteilung der einzelnen Partitionen vorschlagen.
Jedenfalls kannst Du von der 120 GB Platte nichts an die 40GB Platte 'abgeben'

Gruss

Meerrettich

Antwort 3 von Griemokhan

"Ich habe ein Grundstück von 1000qm.
Darauf habe ich ein Haus gebaut mit 20qm Wohnfläche.
Nun kriegen wir Vierlinge.
Was ratet ihr mir?"

"Warum hast du so ein kleines Haus gebaut?
Warum habt ihr nicht verhütet?"

Antwort 4 von doctorrock

HeHe
*gggg*

Antwort 5 von icep

super witzig ,geil

Antwort 6 von icep

Entschuldigun aber mich hätte das auch interessiert.Habe auch bald das Problem.Und wie bitte komme ich dazu die sysremwiederherstellung zu löschen?Wie gelange ich dort hin um dies zu tun?

Antwort 7 von Wertigo

Neue Festplatte kaufen und einbauen, dann umlagern
wer

Antwort 8 von nike!

Mit Partition Magic die Festplatte C vergrößern.

Du kannst dir die Version 5,5 bei download.com runterladen ich denke aber es gibt schon neuere versionen...

mfg
nike!

Antwort 9 von Aquaria

@icep

Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Datenträgerbereinigung -> (Laufwerk wählen) ->Weitere Optionen

Gruß,
Aquaria