Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

ping fehlercode 65





Frage

hallo zusammen ich hab ein kleines grosses problem... netzwerk mit pc 1 (win 2000) + pc 2 (win 2000)+ notebook (win 2000). verbunden sind alle über einen router (sitecom d link) feste ip sind vergeben - router 192.168.0.1, - pc 1 192.168.0.2 - notebook 192.168.0.3, - pc 2 192.168.0.4 benutzerkonten sind auf allen rechnern gleich, arbeitsgruppen auch. ping funktionierte bis heute einwandfrei, zugriff auf alle rechner problemlos, internet ging auch ohne probleme. seit heute bekomm ich keinen zugriff mehr von meinem notebook auf die anderen pc`s. - ping fehlermeldung 65. - ping auf den router kommt gleiche fehlermeldung, internet geht aber. wenn ich nach pc 1+2 suche werden sie mir im netzwerk angezeigt, habe jedoch keinen zugriff mehr darauf. es kommt die fehlermeldung das der netzwerkpfad sei ungültig sei. ping von pc 1 +2 auf notebook geht. ich weiss nich mehr weiter :-( gruss butze

Antwort 1 von Butzefrau

nachtrag:

hatte gestern auf dem notebook zonealarm installiert... heute beim suchen nach der fehlermeldung bin ich auf
folgenden

link gestossen, demnach sei ZA schuld an der fehlermeldung. habe ZA direkt deinstalliert, allerdings besteht das problem ja leider immer noch.


gruss butze

Antwort 2 von Butzefrau

alsoooo

problem gelöst, es geht wieder !
dank an mickey für den
link zur vollständigen deinstallation von zonealarm
.
nachdem alles von ZA komplett auch aus der registry entfernt war ging alles wieder seinen normalen weg in meinem netzwerk.


vielen dank

gruss butze



Antwort 3 von B.O.F.H

hallo,

nimm doch dann besser eine andere firwall. black-ice kann ich empfehlen. kein firewall ist in der heutigen zeit aber nicht so gut, auch wenn du jetzt wieder surfen kannst.
evtl. hast du zonealarm auch nicht richtig konfiguriert? da kanns natürlich auch haken wenn plötzlcih kein verbindung nach der installation von ZA mehr geht.

gruß
/tom

Antwort 4 von L-Man

Hi, gut, dass ich das hier gefunden habe.
Zusatzinfo:
Ich hatte einen virenverseuchten PC von einem Bekannten mit Win98 und sollte XP draufspielen, natürlich ohne die Daten zu verlieren. Also habe ich erstmal eine grdündliche Reinigung durchgeführt, dann XP draufgespielt, alle verfügbaren Service-Packs und Patches. Danach ging kein Internet und kein Netzwerkzugriff mehr. Ich hab stundenlang gesucht, bis ich mal unter DOS ein PING gemacht habe und Fehlercode 65 stiess. Ich erfuhr von einer schon unter WIN98 deinstallierten Zonealarm-Version, als ich nachfragte ! Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich einfach die aktuelle kostenlose Zone-Alarm Version aufgespielt habe. Und siehe da es funzte. - Was für ein Akt. Gruss aus dem Westerwald (9Monate Winter 3 Monate kalt)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: