Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Windows-Uhr läuft krum und schief





Frage

Hallo zusammen, ich hab mal eine Frage zu einem Problem. Und zwar betrifft es meine Windows - Uhr. Mein PC läuft täglich ca. 8 Stunden. In diesen 8 Stunden verliert er aber mal 10, oder mal 15 Minutuen. Wie kommt das? Mein PC meldet sich an einer Domäne an und bei jeder Anmeldung wird die Zeit richtig gestellt (Synchronisation bei der Anmeldung), aber dann geht's los: die Uhr wird irgendwie immer langsamer. Das ist kein Witz! Mein PC: P4 2Ghz 512 MB RAM ASUS P4B Mainboard Geforce 2 GTS GraKa 40 GB Festplatte Server sieht gut aus, da läuft alles super auch die Uhr. ABER, mir ist mal merkwürdigerweise das Windows-Scripting-Host gecrasht und seit dem ist das so. Könte aber auch Zufall sein.... Danke für eure Tipps!

Antwort 1 von Kai

Ich hatte auch mal nen Problem mit der Uhr. Bei mir trat und tritt der Fehler auf wenn ich die Windows-Uhr öffne und dann ok drücke. Ab dann verliert sie immer an Zeit. Bei mir half nur ins BIOS zu gehen, dort die Zeit einzustellen, abspeichern und unter Windows die Uhr nie wieder anrühren. Allerdings habe ich ein anderes Board.


Antwort 2 von MixMax

Auch wenn die Uhr im Betrieb normalerweise von dem Festnetzstrom gespeist wird, versuche es mal mit einem Austausch der Biosbatterie. Habe bei manchen Boards erlebt das die nach nem halben Jahr schon leer war wenn man den PC viel per Steckdosenleiste vom Netz getrennt hat.
(Zum vergleich, die Biosbatterie meines alten P300 hält noch heute, dabei schaltet dessen Netzteil den Strom auch komplett weg)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: