Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

geforce fx 5200 screen freeze





Frage

hallo zusammen, habe ein problem mit meiner von ebay ersteigerten geforce fx 5200. karte korrekt angeschlossen und eingebaut. aktuellster forceware treiber von nvidia installiert. keine gelben ausrufezeichen oder fehler an irgenwelcher hardware im gerätemanager. wenn ich an meinem computer unter xp arbeite stürzt dieser durch einen screen freeze ab (nach ca. 15 min) und startet von selbst neu. bei längerem betrieb passiert dies immer häufiger (wenn die karte heiss wird?). nach dem selbstständigen neustart des computers erscheinen folgende fehlermeldungen nach dem hochfahren auf win xp (vielleicht kann damit jemand etwas anfangen...): Das System wird nach einem schwerwiegenden Fehler wieder ausgeführt. Problemsignatur: BCCode : 100000ea BCP1 : 81ABDDA8 BCP2 : 81908318 BCP3 : 81A476F8 BCP4 : 00000001 OSVer : 5_1_2600 SP : 1_0 Product : 256_1 Der Computer wurde nach einem unerwarteten Herunterfahren neu gestartet. Ein möglicher Gerätefehler ist aufgetreten. Der Treiber für das Anzeigegerät konnte den Vorgang nicht abschließen. Wenden Sie sich an den Treiberhersteller um einen Treiberupdate zu erhalten. Problemsignatur: szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10DE0322A100000000 szModName : nv4_disp.dll szModVer : 6.14.10.5664 Offset : E91D06EA sieht wohl nach einem defekt der grafikkarte aus. grafikkkarte, prozessor und netzteil sind nicht übermäßig heiss (ca. 40-50 Grad). habe aber kürzlich auch neues motherboard eingebaut (pc-chips m848a mit athlon xp 2100+)und xp neu installiert. wäre über anregungen und hilfe dankbar. gruss, martin

Antwort 1 von mo

Hi,

hatte dasselbe Problem mit nem Kumpel. Der Treiber ist inkorrekt. Du musst die nen anderen Treiber suchen. Das sagt ja auch die Fehlermeldung "szAppName : Drivers.Display szAppVer : 10DE0322A100000000
szModName : nv4_disp.dll szModVer : 6.14.10.5664 Offset : E91D06EA


Gruss Mo

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo Martin,

was für eine Karte hattes Du vorher ?

Hast Du vorher den Grafiktreiber deinstall. und die Reste gelöscht...???

Lade Dir mal dies Tool runter und lösche dann nochmal den treiber...

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=34&id=1772

Danach dann noch mal ganz in Ruhe alles wieder installieren.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von chery22

hallo,

@lutz: habe festplatte komplett neu formatiert und also auch den treiber gelöscht von der vorherigen graka.

welchen treiben soll ich denn installieren, den von der mitgelieferten cd den neusten von nvidia oder irgendeinen anderen (weiss bloss nicht welchen).

gruss

martin

Antwort 4 von Lutz1965

Hallo

ich würde erstmal den Treiber von der CD nehmen. Sollte dann immer noch Probs auftretten, dann tausche die Karte um.

Gruss

Lutz