Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Treiber aktiviert jedoch nicht gestartet





Frage

Ich habe seit gestern keinen Sound mehr auf meinem Notebook. Ich habe einen Acer TM 800 LCiB Soundkarte ist eine AC97 OS ist XPpro Die Lautstärkeanzeige rechts unten ist nicht vorhanden, wenn ich es über Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Unterhaltungsmedien --> Lautstärke bekomme ich die Meldung dass kein aktiver Mixer vorhanden ist. Im Gerätemanager ist neben meiner Soundkarte ein gelbes Dreieck, bei den Eigenschaften der AC97 unter Mixer steht dass der Treiber aktiviert jedoch nicht gestartet wurde. Auch bei MIDI und Lautstärke habe ich diesen Fehler. Würde mich über eine baldige Antwort freuen, da ich am Montag einen Vortrag halte, wo ich unbedingt Sound brauche.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

nimm Dir die Treiber-CD zum Notebook und installiere den Treiber neu. Falls CD nicht vorhanden, gehe auf die Herstellerseite vom Notebook, da Dein Modell. Da solles Du die treiber finden.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von tomham

Hallo Lutz !!

Ich habe den Treiber schon mehrere male neu installiert jedoch ohne dass sich das problem behoben hätte.

habe auch schon die neusten treiber von allen möglichen seiten heruntergeladen ohne dass einer dabei wo was anderes herausgekommen wäre

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

dann lösche noch mal den Treiber, säuber auch die regi (z. B. mit dem RegCleaner) und versuche es dann noch mal ....

Gruss

Lutz


Antwort 4 von tomham

Habe ich auch schon versucht.

In der regi ist kein eintrag, die software ist komplett weg und treiber ist auch keiner da

Antwort 5 von Lutz1965

Hallo

im Bios hast Du aber nix geändert oder ?

Z. B. Sound ausgeschaltet ?

Gruss

Lutz

Antwort 6 von tomham

Kann den Sound im Bios gar nicht abschalten.

Habe ich auch schon nachgeschaut
habe sogar mein Bios schon geflasht, hat sich aber niochts getan

Antwort 7 von dreamer

hallo
ne zwischenfrage hast du was neues installiert ? Programm...und oder hardware..(z.B.neue USB Hardware )

Antwort 8 von tomham

nein

von einemmal herunterfahren auf das nächste mal hochfahren einfach keinen sound mehr gehabt

Antwort 9 von Lutz1965

Hallo

hast Du schon mal Dein System gescannt, nach Tieren ?

Wenn ja, dann würde ich Dir (meine meinung) raten, Dein System platt zumachen und neu aufspielen.

Gruss

Lutz

Antwort 10 von tomham

habe kein "tiere" wie du sie nennst. will aber auch mein system niocht platt machen, weil ich eine teure software oben habe, ich aber leider den key verloren habe.

Antwort 11 von tomham

wollte nur kurz sagen dass die software nur 179€ kostet, die man als schüler locker verdient.
Nur dass ich mir dafür das taschengeld von 4 Monaten aufsparen muss und keinen einzigen cent vergeuden darf das ist auch sicher klar.

Fals noch wer andere Vorschläge hat soll er mir bitte mailen an: tomham@gmx.at
mfg
tomham

Antwort 12 von Angel4585

Ich habe grade das selbe Problem. Hab sogar ne neue Soundkarte gekauft aber es funktioniert immernochnicht.

Weis keiner einen rat?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: