Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

WMA Lizenz????





Frage

Hallo! Habe vor paar Tagen meinen PC formatiert und meine Musikdatein (WMA-Files) auf CD gebrannt... So, jetzt wollte ich die auf die neu formatierte Festplatte kopieren und die mir anhören und da sagt mir der Media Player "keine Lizenz" und die Files kann ich nicht abspielen So, ich mich ein wenig erkundigt und herausbekommen, dass ich vorher diese Lizenzdatein hätte sichern müssen. Weiß jemand wie ich die dateien trotzdem hören kann, oder als MP3-Files umspeichern kann??? Denn ohne Lizenz geht das mit den meisten kovertier Programmen nicht (wie zb CDex)!!! Wäre nett, wenn mir jemand helfen kann, den ich habe keine Lust die Dateien (3GB) mit nem Modem wieder runter zu laden... Danke!

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

brenn ein paar stücke auf cd als datei und versuchs bei jemanden der linux hat abzuspielen. wenn die dinger abpielen kann derjenige diese als mp3 konvertieren und du bist diesen lizen-kram los.
wenn nicht....pech gehabt.
am besten du nimmst in zukunft plattformunabhängige formate wie mp3, microsoft knebelt seine user mehr als genug

auch kannst du dir eine knoppix-version besorgen, liegt diversen fachzeitschriften bei oder als .iso bei knoppix.de runterladen. dann kannst du direkt testen obs diese player hinbekommen den .wma krusch abzuspielen.

gruß
/tom

Antwort 2 von CJ_NEO

Hi!
Habe jetzt mal Linux aufgespielt und versucht die Datein hier abszuspielen, geht leider nicht, der sagt immer unbekanntes Format. Kannst du mir vielleicht ne URL geben, wo ich ein Programm runterladen kann, der die Dateien unter Linux von WMA auf MP3 oder WAV speichert??? Kann da nämlich nichts finden...

Danke...

Antwort 3 von B.O.F.H

hallo,

probiers mal damit:

http://www.pcquest.com/content/linux/handson/103010201.asp

gruß
/tom

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: