Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

shutdown bei WIN2000 ?





Frage

Hallo Gemeinde, habe damal eine Frage wegen dem Shutdown. Bei meinem XP-Rechner habe ich eine Verknüpfung zur shutdown.exe mit dem entsprechendem Code: ..\system32\shutdown.exe -s -t 00 Nun wollte ich sowas auch für meinen Rechner mit Win2000 Prof. Da habe ich aber keine shutdown.exe gefunden. Wie / Wo kann man eine Batch-Datei finden / erstellen ?? Hoffe ihr könnt mir wieder helfen. Danke schon mal im Vorraus. Gruß, SportyBTU

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

ich nehme an, du willst Windows per Verknüpfung schnnell herunterfahren?

dann schnau dir mal das hier an.

Gruß
cmkatz

Antwort 2 von SportyBTU


Hallo,

danke für den Tipp.

Aber so ganz ist das es noch nicht.
Hierbei kommt lediglich das Fenster ob man "runterfahren", "neustarten" usw. machen will.

Ich möchte gerne mit einem Doppelklick, das ohne Fragerei Windows runterfährt.

Geht sowas bei 2000 überhaupt?

Antwort 3 von cmkatz

Hi,

ich weiß nicht, ob's was taugt, aber du kannst dir hier die shutdown.exe runterladen und wie bei XP iin den System32-Ordner kopieren und es dann nochmal mit deiner obigen Verpnüpfung ausprobieren.

Gruß
cmkatz

Antwort 4 von cmkatz

Antwort 5 von SportyBTU

Hallo cmkatz,

danke für den Tipp mit dem shutdown.exe copy.

Habe meine Anwendung einfach auf den 2000-Rechner kopiert und es hat auf anhieb funktioniert.

Nochmal danke für die Hilfe

Gruß,
SportyBTU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: