Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Kann keine Mails empfangen/neuer PC





Frage

Hallo, kann mit meinem neuen PC keine Mails mehr empfangen (freenet), obwohl das Konto richtig eingerichtet wurde. Woran kann das liegen? Bekomme Fehlermeldung: Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Protokoll: POP3, Port: 110, Fehlernummer: 0x800CCC0F Hat jemand einen Tipp?

Antwort 1 von Tina.

Mailprogramm Outlookexpress.

Antwort 2 von B.O.F.H

hallo,

dfü-einstellungen auch übernommen?
wählt OE automatisch ein oder machst du das händisch?
geht der mail-abruf über die homepage von freenet?

gruß
/tom

Antwort 3 von Tina.

Hallo,
ich übernehme für Posteingang und Postausgang die Vorgaben von Freenet. Genauso, wie ich es bei meinem bisherigen PC auch gemacht habe. Ich habe die Daten übernommen. An den Kontoeinstellungen liegt es also nicht. Ich bin auch auf die Homepage von Freenet gegangen. Mein Paßwort etc. ist in Ordnung. Aber das Abrufen mit dem Outlookexpress klappt eben nicht.

Tina

Antwort 4 von R2D2

Hallo

wie sind denn Deine Einstellungen ?

Posteingangsserver: mx.freenet.de

Postausgangsserver: mx.freenet.de

Haken bei : Mein Server erfordert Authen.

Gruss

R2D2

Antwort 5 von Tina.

Nein, der Eingang ist pop3, der
Ausgang mx.
Das mit dem Haken klappt auch nicht.
Weder mit noch ohne Haken, es bleibt dieselbe Fehlermeldung.

Antwort 6 von R2D2

Hallo

komisch..ich bin bei freenet und bekomme meine Mails und kann auch rausschicken

Antwort 7 von Tina.

Wie schön für Dich. Das kann ich auch. Mit meinem alten PC! Aber ich möchte sie jetzt ganz gerne auch mit meinem neuen PC abrufen.

Antwort 8 von ludni

kauf dir noch einen PC
ludni

Antwort 9 von ludni

sorry Tine, aber manchmal gehen mir die Pferde durch.

Antwort 10 von R2D2

Zitat:
Wie schön für Dich


Sorry wenn man helfen wollte...:-(

Antwort 11 von Tina.

Ich habe im Archiv einen Beitrag gefunden. Da hatte jemand auch das Problem. Was dem empfohlen wurde, habe ich alles schon durchgespielt.
Es klappt nicht.

Antwort 12 von Tina.

Ich habe den Eingang und den Ausgang jetzt auf mx. gestellt. Ändert sich nichts. Fehlermeldung wie oben.

Antwort 13 von kasipoasi

´ne Firewall am Laufen?

Antwort 14 von Tina.

Ja, aber Outlook Zugriff erlaubt und Mailcheck in FW abgeschaltet. Das heißt, sie hält sich raus. Mein alter PC hat ebenfalls die FW laufen und es funzt.

Antwort 15 von Roadrunner90

Hallo Tina,

schau mal hier http://www.mailhilfe.de/email513.html

evtl. findest du da die Lösung

Gruß Rudolf

Antwort 16 von Tina.

Mensch, danke Rudolf, das lese ich mir jetzt erstmal in Ruhe durch. Melde mich!

Antwort 17 von Tina.

Rudolf! Ich könnte Dich knutschen!
Habe in Norton AntiVir die Mailprotection deaktiviert.

Jetzt kann ich die Mails runterladen, bin aber nicht mehr geschützt. Was soll ich tun??


Antwort 18 von Roadrunner90

Hallo Tina,
der Norton kann getrennt nach aus- und eingehenden Mails arbeiten, ich hab bei mir nur den Eingang auf Prüfung, damit kommt nix an Müll rein - und was nicht rein kommt kann auch nicht raus.
Sollte bei dir auch möglich sein.
Findest du unter Optionen -> Internet/Email

Kannst ja vorbeikommen mich knutschen :)
Gruß Rudolf

Antwort 19 von Tina.

:-)) Schaun mer` mal...

Wenn ich in Norton nur den Eingang prüfen lasse, dann wird er mir wohl wieder Schwierigkeiten machen, denn gerade beim Posteingang/Empfang hat er ja geblockt. Ich hätte schon gerne eine komplette Prüfung durch Norton. Das ging bei meiner alten Version (Annoschnuff) ja auch.
Jetzt habe ich Norton 2004 drauf.

Antwort 20 von Roadrunner90

könnte sein, dass du irgendeine Müllmail auf dem Server hast, schau mal über den Internetzugang auf dein Mailkonto und lösche ggf. den Müll direkt dort runter.
Der Norton 2004 hat da so seine Probleme, deshalb hab ich mir auch wieder den 2003 installiert.


Antwort 21 von Tina.

Nein, eine Müllmail ist noch nicht dabei.
Aber ich prüfe das trotzdem nochmal.
Na, klasse. Da sieht man mal:
Altbekanntes behält man besser.

Danke Euch vorerst für die Mühe.
Ich werde versuchen, Norton zu zähmen.

Viele Grüße und schönen Abend noch.

PS. Danke für den Link, Rudolf. Der kommt in meine Favos. Den brauch ich sicher noch öfter. ;-)

Antwort 22 von Roadrunner90

na dann viel Spass weiterhin.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: