Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

ISDN-zwei Telefone und ein Fax uber PC, geht das??





Frage

hallo, ich habe ISDN-DSL-Flat und drei Telefonnummern. Eine möchte ich als Faxnummer über PC benutzen und die anderen zwei Nummern wollte ich je einem Endgerät zuordnen. Jetzt habe ich zwei Mobilteile bekommen, und wollte es ganz easy anschalten, aber nichts ist, egal welche nummer ich auch anwähle, es klingeln immer beide telefone. Auf Nachfrage bei meinem Provider wurde mir gesagt es gibt keine Möglichkeit das so einzustellen das ich allen drei nummern ein endgerät zuteile, unabhängig vom anderen. Stimmt das?? Wieso dann immer soviel Werbung das man mit verschiedenen Geräten und eigener Nummer einzelne Rechnungsauflistungen bekommt, oder wie soll ich das alles verstehne?? Kann mir da jemand behilflich sein???

Antwort 1 von chucky

Hi,

was für Geräte hast du bekommen?

Chucky

Antwort 2 von halfstone

wie chucky schon schreibt kommt das auf deine Endgeräte an. Sind es ISDN Geräte oder analog Geräte über einen AB Wandler/Adapter?

Was du vor hast ist eigentlich der Sinn von ISDN und genau so hab ich es hier zu hause am laufen.

Also ist die Aussage von deinem Provider entweder falsch oder deine Endgeräte (Telefone) können das nicht.

Gruß Fabian

Antwort 3 von Ich-Bins

Es sind zwei schnurlose geräte die jeweils eine eigene Ladeststion haben, allerdings steht in der Betriebsanleitung nichts das sie ISDN geräte sind.

Also gehe ich davon aus das es Analoges sind.

Die genaue Typ-Bezeichnung der Geräte lautet

Cocoon 510 von der firma ucom


Antwort 4 von Ich-Bins

hier steht alles zu den geräten!!

http://www.ucom.be/

Also ich will folgendes:

Einmal über eine Telefonnummer Faxe per Internet verschicken!!

Eine Telefonnummer für meine Frau und eine Telefonnummer für mich!!

Wie kann ich das einstellen und wie muß ich das alles anschliessen??


Antwort 5 von Ich-Bins

Hallo,

ich suche nach verschiedenen Möglichkeiten meine zwei Schnurlostelefone und Fax über PC alles unter einem ISDN-Anschluß mit 3 Nummern unterzubringen.

Erst dachte ich ISDN-Telefone sind spezielle Telefone, doch wenn man im Netz rumsucht unter ISDN-Telefone kommen auch viele Telefone mit DECT-Technologie.

Bedeutet das etwa das es die selbe Technologie ist??

Dann nämlich solltees einen Weg geben wie ich mit den Geräten das alles einstellen kann.

Ich habe nur Ahnung von Bau, was Technik betrifft kenn ich mich nur mit handys aus, aber auchnur soweit das ich sms und telefonieren kann.

Also bitte helft mir und klärt mich mal auf was ich machen kann damit meine Frau ein Telefon nutzen kann,ich eins und wir über die dritte Nummer Faxe senden können über Internet.

D A N K E schon im vorraus

Antwort 6 von Friedel

Du musst bei deinen Endgeräten jeweils die MSN einstellen bei denen sie reagieren sollen. Wenn nichts eingestellt ist reagieren sie meist auf alle MSNs

Antwort 7 von R2D2

Hallo

Waran hängen denn nun die Telefon und der PC ?

ISDN-Anlage oder Analogwandler?



Antwort 8 von chucky

Hi,

DECT- ist ein Standard bei Analog und ISDN verwendet.
Die Telefone, das sind nur Endgeräte (Analog), darum nochmals die Frage:
Was für Geräte hast du noch bekommen?
Als ein Beispiel.
Für ISDN:
NTBA
Telefonanlage oder AB-Adapter
Für DSL:
Splitter
Modem

Haben die eine Seite wo man es nachlesen könnte?

Chucky


Antwort 9 von Mikel

Also wenn du diese 510 Twin hast, dann hast du genau genommen eine analoge Baisstation mit einem zweiten Mobilteil, welches eine eigene Ladestation hat. Bei diesem Gerät klingeln grundsätzlich beide Mobilteile, unabhängig davon wo die Basis angeschlossen wird.

Interessant zu wissen wäre es auch noch wo du das Telefon angeschlossen hast. Da es ein analoges ist brauchst du ja entweder eine Nebenstellenanlage oder einen AB-Wandler. Abhängig davon ist es nämlich was du noch besorgen musst um deine Wünsche erfüllen zu können.

Nur zur Erklärung:
Die Bezeichnung DECT bezieht sich auf die Art der Funkübertragung zwischen Basis un Mobilteil. Die Anschlussart hat damit nichts zu tun.

Mikel

Antwort 10 von Ich-Bins

Ich habe die zwei Schnurlostelefone mit einem Anschluß, zwei ladeschalen, eine Starterbox, und eine extra box für das DSL!!

Nun wollte ich bei der Starterbox Leitung 2 zum PC anschliessen und dann damit per PC Faxe senden und empfangen,
Und auf Leitung 1 die zwei Schnurlostelefone und diese Geräte jedem eine eigene Nummer zuteilen.

Es sind normale Stecker zum Anschluß, sie unterstützen zwar DECT aber im enddefekt sind es trotzdem Analog-Telefone!!

Kannst Du jetzt mehr mit anfangen??

Danke schon für Eure bisherigen Mühen



Antwort 11 von Mikel

Also so wie sich das anhört ist die Starterbox wohl ein AB-Wandler mit der Möglichkeit zwei analoge Geräte anzuschließen.

Mit deinen Geräten kannst du deinen Plan so nicht verwirklichen. Der PC kann nur dann als Fax arbeiten wenn er entweder mit einem Modem an der Starterbox oder mit einer ISDN-Karte direkt am NTBA angeschlossen ist. Um zwei Telefone mit getrennten Nummern zu betreiben brauchst du ein weiteres anlagoges Telefon, und eine ISDN-Karte für den PC zum Faxen.

Mikel

Antwort 12 von Ich-Bins

danke,ich werd die telefone wieder zurückgeben und mir dann im fachhandel genau erklären lassen was ich wie machen kann.

danke trotzdem für eure hilfe

schön abend noch

mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: