Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

Habe 2x Win ME auf meiner Festplatte.





Frage

Habe 2x Win ME auf meiner Festplatte.Der Fehler entstand als ich die Recovery CD eingelgt habe. Dabei habe ich nicht wie gewollt die Reperatur laufen lassen sondern habe ME erneut installiert. Jetzt ist ME zwei mal auf der Festplatte und ich das Problem es wieder los zu werden.

Antwort 1 von manei

Hallo,

"Habe WinME 2 mal auf der Festplatte" ist gut.

Ist das auf 2 Laufwerke installiert oder auf dem gleichen Laufwerk?

MfG maneich

Antwort 2 von micufel

Hallo Maneich!
Habe alles auf einer Platte und in einer Partion.
mfg micufel

Antwort 3 von manei

Hallo,

dann solltest Du herausfinden, welches das aktive WinME ist (d.h. welches geladen wird).

Das kannst Du z.B. einfach herausfinden, indem Du auf dem Desktop eine Testdatei erstellst, einen Namen vergibst z.B. Aktiv.txt, diese Datei in C:\Windows abspeicherst und danach überprüfst unter welchem Verzeichnis C:\Windows diese Datei abgelegt ist. Dies ist dann das aktive WinME.

Danach kannst Du das inaktive WinME löschen und hoffen daß danach alles wieder normal läuft.

MfG maneich