Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP macht Pause ...





Frage

Hallo zusammen, wenn ich den Arbeitsplatz auf dem Desktop öffne, sucht sich der Dateimanager ersteinmal "einen Wolf".... Die Meldung NACH ELEMENTEN WIRD GESUCHT dauert so bis zu 30 Sekunden. Weiterhin starten andere Anwendungen nur mit Verzögerung .... Wer weiss Rat ?

Antwort 1 von Hasko

Hallo,
wenn Du auf defrag gehst, wieviel % freien Speicherplatz hast Du denn? Bis 60% ist gut, ab 72% wird der PC deutlich schneller.
Gruß Hasko

Antwort 2 von POwerDAU

hallo erstmal

evt. im explorer das "suchen nach netzwerk ressourcen" ausschalten

explorer öffnen, dann Extras/Ordneroptionen Ansicht, dort den Haken bei "automatisch nach netzwerkordnern und drucker suchen" deaktivieren

(?? evt bringt das was)

so long POwerDAU

Antwort 3 von Achim Kaspari

91 % frei !



Antwort 4 von ABeck

Hallo, gibt es das Problem noch?
So geht man da ran:
1) Fehler auslösen (also Arbeitsplatz aufrufen)
2.) Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige aufrufen
3.) Dort nach der Fehlermeldung suchen. Die Fehlermeldung ist sehr detailliert und weist auf die notwendigen Gegenmaßnahmen hin.
4.) ggf kann die Fehlerbeschreibung in die Zwischenablage kopiert und hier gepostet werden,

Der Fehler könnte durch eine fehlerhafte Vorinstallation verursacht sein - oder durch ein Virus, der möglicherweise entfernt wurde, aber da bereits in der Registry herumgefummelt hatte.

Grüßle
ABeck

Antwort 5 von rh7

Hatte bis eben das gleiche Problem, war nicht ganz einfach die Ursache zu finden.
Ursache war letztendlich ein fehlender Registry Eintrag zum WIA Dienst.
Am einfachsten ist es wenn man einen 2. PC zur Verfügung hat wo der Arbeitsplatz funktioniert.
Dort die Registry nach {A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811} durchforsten lassen. Alle zutreffenden Schlüssel komplett exportieren und auf dem betroffenen Rechner importieren. Neu starten und das Problem sollte sich erledigt haben.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: