Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

keine gültige Win32-Anwendung





Frage

Nix als Ärger mit XP - will eine nicht aktuelle Version von Cool Edit (v1.2) installieren, schon zickt XP wieder. Die Fehlermeldung: "setup.exe ist keine gültige Win32-Anwendung" Hat jemand eine Idee, wie ich das austricksen kann? Die Datei ist NICHT beschädigt (funktioniert auf allen anderen Rechnern/Betriebssystemen)! Ich habe keinen Virus! Danke für neue Ideen! :)

Antwort 1 von TheMissingLink

CoolEdit? War das nicht mal eine Soundapplikation die auch mit desen Adobe Media Studios gebundelt wird? Urspüngliches Erscheinen, glaube ich, zu Beginn der Win95 Ära ..
Mag es sein, das das eine reichlich alte Version ist? leider geht nicht hervor, was du unter "ANDEREN" BS meinst. Hast Du es irgendwo unter XP zum Laufen bekommen?

tml

Antwort 2 von originalbri

Die Version ist "alt", aber gut. Mit andere BS meine ich andere BS, außer XP.
Läuft auf 2000 und 98 zB

Antwort 3 von TheMissingLink

's scheint sich auf das sog. Sub-System oder den Kompatibilitätsmodus(16 oder 32 bit) zu beziehen .. oder so ähnlich.
Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, das XP die Möglichkeit bietet diesen Modus explizit ein -oder auszuschalten.

Mehr kann ich leider nicht liefern, da ich XP weiter nicht kenne.

tml

Antwort 4 von Limbius

klicke die entsprechende EXE DAtei mit RECHTS an und dort erklärt sich eingentlich schon alles selbst...
Da steht irgendwas von Kompatibilitätsmodus oder so...
Guckst du mal...

Antwort 5 von Aquaria

Hallo...

Rechtsklick auf die EXE ---> Eigenschaften ---> Registerkarte Kompatibilität ---> Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen unter...

Gruß,
Aquaria



Antwort 6 von originalbrichen

Danke, aber sorry: Das geht nicht. Die setup.exe ist ja auf Installations-CD (Kopie auf HD dann doch witzlos). Schon der Rechtsklick ruft die Fehlermeldung hervor!

Antwort 7 von TheMissingLink

Was passiert, wenn Du nicht über den explorer kopierst, sondern über eine dos-box mit copy?
tml

Antwort 8 von DJWolfgang

Hi

hol dir doch einfach mal die neueste Version--nennt sich jetzt "Adobe Audition"--läuft unter XP suuuper

DJWolfgang

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: