Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

BIOS Passwort vergessen





Frage

BIOS hat Passwort, das ich nicht kenne. Wollte neue Festplatte einbauen. BIOS lies nicht die Platte zu. War auf AUTO. Nach dem Ausschalten und jetz wiedereinbau der alten Festplatte kann nicht mehr von der Platte booten, weil das BIOS zeigt: NONE.-also keine Festplatte. Die alte Festplatte müßte noch o.k. sein. Wie komme ich aus dieser Situation raus?

Antwort 1 von TheMissingLink

Einen wunderschönen guten Tag auch!

Greif Dir das Handbuch zu Deinem Mainboard, suche den Jumper heraus, mit dem Du die Batterie überbrücken kannst und handle nach den dortigen Anweisungen.

In der Hoffnung, geholfen zu haben,
gern geschehen
TML

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

schau Di rmal diese Seite an, da bekommst Du eine Auswahl an Masterpasswörtern...viel Glück

http://www.jumperz.de/bios/biospw.htm?PHPSESSID=8d54fe18fff8f71a0f3...

Melde Dich ob es geklappt hat.

Gruss

Lutz

Antwort 3 von Tuffyfant

wenn du keine lust hast jumper zu suchen oder n masterpass. dann kannste mal versuchen die batterie auf dem mainboard kurzzeitig zu entfernen und wieder rein damit . damit sollten all deine bioseinstellungen ( auch pword) geöscht werden.

Gruß Tuffy