Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP kann keine Dateien mehr öffnen! Programm aus einer Liste auswählen?





Frage

Mein Laptop blieb aus unerklärlichen Gründen hangen. Deshalb habe ich durch 5sek drücken auf Einschaltknopf Strom unterbrochen und neu gestartet. nach dem neustart dann das böse erwachen! ich kann keine programme mehr starten. alle symbole werden nicht mehr korrekt angezeigt und wenn ich ein programm starten möchte, dann folgt folgende fehlermeldung: [quote] Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden: Datei: Microsoft Word.Ink Das Programm, von dem dieses Datei erstellt wurde, muss bekannt sein, damit sie geöffnet werden kann. Die Suche kann automatisch online erfolgen, oder.... Wie möchten Sie vorgehen? O Webdienst für die Suche nach einem Programm verwenden? O Programm aus einer Liste auswählen [/quote] Dasselbe passiert übrigens wenn ich eine .EXE Datei im Explorer anklicke... Ich kann somit keine programme mehr öffnen und benötige dringend HILFE ! Danke & Gruss fatschi

Antwort 1 von Mickey

Schon mal an eine Systemwiederherstellung gedacht (sfc /scannow wäre danach eine weitere Möglichkeit).

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von fatschi

ja, daran habe ich auch schon gedacht. das problem liegt nur darin, dass ich nicht in die systemsteuerung gelange, da folgt die fehlermeldung:

Zitat:

Die folgende Datei kann nicht geöffnet werden:
Datei: rundll32.exe

Das Programm, von dem diese Datei...


wie kann ich die systemwiederherstellung starten, wenn das system keine EXE dateien erkennt???

danke & gruss
fatschi

Antwort 3 von Mickey

Gute Frage. Wie sieht es aus im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung?: FAQ

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von fatschi

@mic
der tipp mit dem abgesicherten modus war gold wert. so konnte ich den computer auf das gestrige datum wiederherstellen.

PROBLEM GELÖST!!!

Ein grosses Dankeschön an MIC !!!

Gruss
fatschi

Antwort 5 von Gu4rd!4n

Ich habe nun das gleiche problem wie fatschi nur das sich beim pc immer aufhängt wenn ich die systemwiederherstellung öffne
was soll ich jetzt machen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: