Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Grafik nur 640X480





Frage

Hallo, der Sohn von meinem Nachbarn hat aus Windows verschiedene Dateien gelöscht. Ich hab windows98 neu aufgespielt, es funktioniert auch alles wie vorher, außer der Grafikausgabe. Der Rechner macht nur den Standard 640x480, der Regler läßt sich nicht nach rechts schieben, eine höhere Auflösung kann man nicht einstellen. Die OriginalCDs fehlen natürlich. Es handelt sich um einen älteren Fujitsu-Siemens Rechner mit Grafik (zu allem Überfluss) onboard. Wo bekomm ich einen geeigneten Treiber her, der mindestens die Auflösung 800x600 macht. Leider hab ich keine Ahnung was für ein Grafikchip drauf ist und der Rechner soll auch nicht geöffnet werden, so dass man nachsehen könnte. Gibts denn da keinen Standardtreiber ? Win98 jedenfall hat den normalen vga-treiber gesetzt. Danke

Antwort 1 von R2D2

Hallo

lade Dir Aida32 aus dem Netz, starte das programm.
Das sagt Dir dann die Boardbezeichnung..oft sogar gleich mit link

gehe auf die Seite vomMainboardhersteller, da unter dem Mainboard findes Du dann alle Treiber die Du brauchst.