Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

ntkern.vxd konnte den Gerätetreiber nicht laden





Frage

Hallo, ich habe seit ca einer Woche ein Problem mit meinem online Zugang: Seitdem konnte ich mit meinem system (pentium 4, 1,3 GHz, Windows Me)nicht mehr über ISDN (T-Sinus 45 AB, Direktverbindung über USB an den Computer) nicht mehr online gehen. Im Gerätemanager sah ich unter DECT Device ein gelbes Ausrufungszeichen und die Fehlermeldung: ntkern.vxd konnte den Gerätetreiber nicht laden (Code 2). Weder ein akutalisieren der Treiber, noch ein Entfernen der Hardwarekomponente und Neuistallieren noch irgendetwas anderes halfen. Die Telekom schickte mir ein Austauschgerät (T-Sinus 721 X SE). Aber auch hier habe ich das gleiche Problem. Die anderen USB Geräte (Drucker und Scanner) laufen. Wer weiß Hilfe? Ich krieg hier langsam die Krise. Michael

Antwort 1 von chucky

Hi,

was ist passiert (als der T-Sinus 45 AB dran war), neue Hardware, oder war es ein Absturz?
Das ist ein Treiberproblem , kann auch aber der Windows Me selbst eine Macke haben.
Auf jedem Fall die nötigen Daten sichern.
Sehr oft passiert, dass eine Neuinstallation die einzige Lösung ist ;-(
Man könnte alle Treiber deinstallieren, dann die Registry säubern- nachher alles wieder neu installieren.
Hast du auch mit der Wiederherstellung es versucht?
Mit dem Befehl scanreg /restore (wenn eine Sicherungsdatei vorhanden ist- am besten vor dem Problemauftritt), oder scanreg /fix - vom Bootdisk ausgeführt.
Hier kann man auch was darüber finden, ob da die richtige Lösung dabei ist?

mfg cy


Antwort 2 von miboed

Hi chucky,
das Problem trat auf, nachdem ich einen neuen DVD Brenner installiert hatte sowie die dazugehörigen Programme (Nero und Instant DVD). Dumm wie ich bin habe ich natürlich vorher keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt. Vor der Installation lief alles monatelang (nun ja, zumindest was Telefon und online anging) gut.
Werde mal deinen link prüfen.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Michael

Antwort 3 von sanico

hallo miboed,

konntest du dein treiberproblem lösen? bei einem meiner pc
´s trat das selbe problem auf. nur hatte mein freund irgend einen messenger aus dem internet herrunter geladen und installiert. habe den dect treiber mindestens schon 5 mal deinstalliert und wieder drauf gespielt, hatte sogar den IE deinstalliert!!! habe auch einen regclean gemacht. alles nischt! kids sind schon ganz genervt weil "ihr" internet nicht funzt. wäre toll wenn es eine lösung gibt ohne neuinstalliation von WinME. danke

Antwort 4 von bele_de

Hallo miboed,
ich habe leider auch keine Lösung, aber das gleiche Problem mit meinem USB Host Controller unter WIN98 Original Edition nachdem ich versucht habe einen USB2.0 Karte zu installieren.
Die Installation schlug fehl und ich habe alles wieder entfernt und deinstalliert mit dem Ergebnis, dass jetzt die ursprüngliche Onboard USB nicht mehr funktioniert. Was ich sonst noch angestellt habe: USB-Treiber von der WIN98 CD neu extrahiert. Safe-Mode gestartet und alle USB Devices entfernt. Alle USB Installationen über Software entfernen deinstalliert. BIOS gecheckt auf USB enable.
Der Interrupt Kanal ist 3, welcher auch für die COM2 Schnittstelle benutzt wird, deshalb habe ich COM2 disabled. Alles ohne Erfolg ! Die Meldung "vxkern.vxd kann den Treiber nicht laden" ist hartnäckig present.

Wäre super, wenn jemand noch eine Idee hätte. "Ich werd sonst noch blöde hier ..."

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: