Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nero OEM Version?





Frage

Kann mir jemand mal den genauen Unterschied zwischen der OEM Version und der Vollversion von Nero erklären. OEM bedeutet doch normalerweise, dass es nur mit neuer Hardware geliefert wird. Aber wieso bekommt man die bei ebay so billig? Da ist doch irgendein Hacken dabei...

Antwort 1 von muab25x

oem heisst (zumindest bei medion):

diese nero version laeuft _nur_ mit der hardware bei der sie dabei war. neue hardware (brenner) heisst: vollversion kaufen (oder beten dass ne neue oem version dabei ist.)

es mag auch andere(nicht legale) wege geben die oem weiter zu nutzen

Antwort 2 von DeluxeStyle

neue Hardware hab ich schon, aber da war kein Nero dabei.

Deswegen wollte ich wissen, ob die Versionen, die es bei ebay gibt, irgendwelche Einschränkungen haben.
Da der Preisunterschied schon sehr deutlich ist

Antwort 3 von Mickey

Üblicherweise sind die ohne Handbuch und kostenlosen Support, unterstützen nur einen Brenner, haben keinen Labeldruck, evtl. noch eine andere Oberfläche etc.
Sollte aber eigentlich auch bei Ebay in der Produktbeschreibung aufgeführt sein.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 4 von hg

Hallo,
der Unterschied liegt
zum einen in der Unterstützung,
zum anderen im Programmumfang.

OEM = Unterstützung nicht vom Hersteller,
sondern vom Verkäufer

NERO OEM Suite z.B. hat keinen DVD- Player an Bord. Dieser muss als PluyIn auf der Nero- HP herunter geladen werden und ist kostenpflichtig.

MfG

Antwort 5 von atzebonn

Hi !
Ich hab zufällig beide Versionen.

Die OEM hat kein Recode und bietet keine MPEG2-Codierung.
D.h. Du kannst mit dieser Version lediglich MPEG1-Dateien erstellen. Für alles andere brauchst Du das kostenpflichtige DVD-Plugin. Ansonsten kannst Du mit der OEM alles brennen, was auch mit der Vollversion zu brennen ist.

Gruss - Atze

Antwort 6 von Oldie ohne cookie

Fürs reine Daten und Audio Brennen gibt es ordentliche Freeware und wenn schon Nero, dann die Vollversion (meine Meinung)

Antwort 7 von TIPPgeber

Nero 6 OEM gibts für 6,90€ bei www.nordpc.de.


TIPPgeber

Antwort 8 von Locke

Jo, die OEM für 7.- € hat aber nur Nero Express an Bord, kein Nero Burning Rom.
Ich habe hier nämlich auch eine rumligen, könnte mich grün und blau ärgern.

Antwort 9 von sutadur

Zitat:
Fürs reine Daten und Audio Brennen gibt es ordentliche Freeware ...
Ok, dann mal raus damit ... :o)

Antwort 10 von kasipoasi

Hi!
Ich hatte vor ein paar Tagen eine ähnliche Frage. Nachdem ich mir über eBay eine OEM gekauft hatte, stellte ich fest, das nur NeroExpress und kein NeroBurnig ROM dabei war. Fragt mich bitte nicht wie, aber: nachdem ich mir von www.ahead.de die Demoversion heruntergeladen habe, lief meine Version ohne irgendeine Einschränkung, speziell N.Burnig ROM. Kein illegaler Key oder irgendetwas in der Art. Weiss selber nicht, warum es danach funktionierte. Aber vielleicht hilft´s ja DeLuxe ja weiter.
Bunten Abend noch!

Antwort 11 von Friedel

Ich habe hier etwa 15 OriginalCDs mit Nero in unterschiedlichen Versionen, wobei die meisten OEM-Versionen sind. Die meinsten OEM-Versionen sind nur für bestimmte Brenner verwendbar, teilweise sogar nur mit der hardware mit der das programm verkauft wurde. Wenn man eine Vollversion mit Keycode hat (braucht nicht die aktuelle Version zu sein. Ich weiß nicht ab welcher Version es funktioniert) kann man mit diesem Keycode die OEM-Version zur Vollversion freischalten. Ich habe z.B. eine Vollversion mit der Versionsnummer 5.0. Die ist nicht installiert. Installiert ist Version 5.59 von einer OEM-CD. Dazu habe ich den Keycode von Version 5.0 eingegeben.

Die OEM-Version bringt dir meist nichts. Du sparst den Download einer neuen Version. Das ist alles. Wenn du kein DSL hast ist das ein Argument, ansonsten nicht.

Antwort 12 von Oldie ohne cookie

Voila, wie wäre es mit
Burnatonce oder Burn4Free ?

Wie ich schon sagte, Daten und Audio, alle die mehr wollen (brauchen) kommen an Nero bzw. WinOnCD nicht vorbei.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: