Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Analog-Device AD1816A ?





Frage

Hallo, ich versuche gerade, einen Uralt-PC ans laufen zu kriegen. WIN98, 4GB, 32RAM. Läuft soweit alles, Monitor, Drucker und Modem hat er erkannt. Nur ... er erkennt beim Einschalten "Neue Hardware" und will logo einen Treiber installieren. "Analaog Device AD1816A". Was ist das bitte? Ich habe keine Ahnung, welches Gerät das sein soll. Kann das der Sound-on-board-Chip sein? Die Lautsprecher gehen jedenfalls nicht. Falls ja, wo kriege ich denn den Treiber her? Unterlagen über das Board sind leider nicht vorhanden. Gruss mr*robot

Antwort 1 von moktar

hallo, wenn Du mit dem Rechner ins Netz kommst hol dir

aida32

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8863683.html

das bietet links zu den Geräteherstellern an. da kannst Du die Treiber, wenns die noch gibt, downloaden

PS. Falls der Link nicht funktioniert

www.chip.de und dort dann aida 32 suchen

Antwort 2 von niemand

Antwort 3 von mr*robot

Vielen Dank, Treiber gefunden

mr*robot

Antwort 4 von Hansli

Hallo,
Habe das selbe Problem. Kann aber den Treiber nicht auffinden. Wie hast Du den auf getrieben. Auf der AD Home page wird er als obsolete geführt.

Gruss Hansli

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: