Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook Express soll mich benarichtigen wenn Post da





Frage

Hallo Leute, jetzt werden die meinsten sagen: "ja ganz einfach, nur das Programm offen lassen" Aber es nervt mich total das ich dann das Outlook in der Taskleiste habe. Gibt es da keine andere möglichkeit? Danke euch im voraus für hilfe und tipps RS

Antwort 1 von cmkatz

Hallo,

Zitat:

"ja ganz einfach, nur das Programm offen lassen"


das wäre auch meine erste Antwort gewesen. Wenn Outlook nicht geöffnet ist, kann es ja auch keine Emalis abrufen und dich nicht benachrichtigen. ;-)

gruß
cmkatz

Antwort 2 von zecki

@cmkatz:

Stimmt nicht.
Z.B. "Cool Notifier" macht das sehr gut und ist einfach zu bedienen.
Sogar mit grafischen Benachrichtigungen, auch animierte gifs. Läuft gut mit OE.

Und OE kann geschlossen sein.

Gruß,
z.

Antwort 3 von cmkatz

Oh, na dann hab ich ich geirrt. Lerne aber gern dazu.

Gruß
cmkatz

Antwort 4 von Floooooo

Aber ich würde mal wetten, dass auch dabei Outlook OFFEN ist (sprich: der Prozess läuft), und es nur nicht in der Taskbar angezeigt wird...

Antwort 5 von cmkatz

@Floooooo

hab's grad getestet, das Tool sucht eigenständig nach mails. du mußt vorher die pop3-Server, Usernamen und Passwörter eingeben. Läuft eigenständig und gut.

Gruß
cmkatz

Antwort 6 von Floooooo

ok, dann natürlich klar - dann ist aber Cool Notifier ja auch ein eigenständiger "Server", der nochmal zwischengeschaltet wird, oder? Will sagen: Holst man seine mails mit Outlook dann bei Coll Notifier ab, oder doch direkt beim eMailserver?

Antwort 7 von cmkatz

richtig abholen tut man's dann mit dem eigentlichen Email-Programm. Man kann dem CoolNotifier sagen, mit welchem Email-Prog man arbeitet (bei mir outlook.exe). Wenn CN ne Email "entdeckt" pop ein Fenster mit ner Animation auf und nem Button "Email-Programm starten". Klickt man auf den Button, öffnet sich (bei mir) Outlook. Dann kann/muß man die Mails abholen.

Gruß
cmkatz

Antwort 8 von cmkatz

wollte eigentlich sagen: CN checkt nur den Server, holt aber nichts...

Antwort 9 von Steev

@all
aber online sollte man noch sein ;-)))
Gruß Steev

Antwort 10 von cmkatz

wäre zu empfehlen, steev! ;-)

Antwort 11 von Floooooo

@Steev :

Ach nee.... ;-)

Antwort 12 von Mickey

Dann könnte man aber doch auch gleich ein Tool wie Trayit oder HideOE verwenden und den OE in den Systray verbannen?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: