Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Dateizuordnung - Unbekannter Dateityp





Frage

Hallo zusammen, ich habe vor einiger zeit mal bei der dateizuordnung in [programm auswählen...] angeklickt: [unbekannter Dateityp] immer mit Notepad verknüpfen (Häkchen gesetzt) zweck war das viele dateien einfache ascii-dateien sind und im notepad bearbeiten werden können (log, bak, cue, nfo, diz, uvm...) Doch leider kann ich nun keinem Unbekannten Dateityp mehr ein programm zuordnen. im kontextmenu [öffnen mit...][programm auswählen...] kommt dann eine fehlermeldung: "Die Datei XYZ wurde nicht gefunden. Stellen Sie sicher das die Datei- und Pfadangaben richtig stimmen und alle erforderlichen Bibliotheken verfügbar sind." Kann mir einer helfen, wie ich das in der registry oder per einstellung wieder korrigieren kann? Vielen Dank

Antwort 1 von Steev

Zusatz:
ich bin froh, das programme sich meistens beim setup bestimmte datei-typen "angeln" oder in den optionen eine verknüpfung mit Dateityp angeklickt werden kann. Bisher editiere ich umständlich über die [Ordneroptionen][Dateityp]
hat da einer einen tipp für mich?
Danke Steev


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: