Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Mehrere Domänen??





Frage

Hi, Ich würde gerne meinen Laptop sowohl in der Firma als auch zuhause an eine Domäne anmelden. Allerdings sind die Namen unterschiedlich, ich will, bzw kann die Namen aber nicht anpassen. Und jedesmal die Domäne wechseln ist doch ein wenig umständlich. Also: geht, und wenn ja wie, es, das ich beide Domänen oder zumindest die, bei der ich mich aktuell im Netz befinde, im Anmeldefenster angezeigt bekomme? Die Domänen sind Win2000Server, der Client ist Win2000Prof. Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich definitiv wüsste das es nicht geht, dann könnte ich aufhören zu probieren. :) Vielen Dank schonmal Tobias Kern

Antwort 1 von Gummikuh

Hallo Tobias,
hast du es schonmal mit 2 Profilen versucht?
Gerade beim Notebook kann man des evt. über 2 verschiedene Hardwareprofile lösen.
Wäre ja einen Versuch wert.
Gruss
Micha

Antwort 2 von B.O.F.H

mal rein interssehalber:

oder kann man den heim-domänerncontroller als bdc laufen lassen und dann das notebook anschliessen?
dann müsste doch eigentlich nach einem bdc gesucht werden wenn der pdc nicht verfügbar ist oder fremd ist?

täte mich mal so interessieren

gruß
/tom

Antwort 3 von Limbius

PDC !??! BDC ??!?! Win 2000 ?!?!
seit Win2000 gibts die doch nicht mehr - höchstens noch als Emulation um es NT Rechnern "einfacher zu machen"

Sind seit W2K alles Domänencontroller die lediglich versch. Aufgaben haben - PDC Emulation ist eine von Fünf...

Antwort 4 von B.O.F.H

hallo limbius,

ich dachte durch dcpromo macht man einen w2k server zum pdc?
warum einen pdc win2k ser. mit win2k,nt-clients emulieren?

gruß
/tom

Antwort 5 von Limbius

Manche alte NT Rechner brauchen zwingend die PDC Emulation... Ist aber nicht wirklich wichtig für dein Problem...
Es ist lediglich die Beziechnung PDC - man nennt sie in W2K alle Domänencontroller...

PS: hab jetzt (leider ;-) Feierabend...

Antwort 6 von MajorCC

jetzt mal zurück zum ursprung!
die frage war ja, ob man mehrere domänen einrichten kann. über hw-profile gehts definitiv nicht, dass habe ich schon probiert.

falls also jemand ne idee hat, wäre ich sehr dankbar!

ciao Jörg