Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schrifthintergrund von Icons auf dem Desktop ändern?





Frage

Hallo, ich habe Windows XP und würde gerne folgende Einstellung machen: Die Icons auf dem Desktop sind ja alle farbig unterlegt (d.h. die Beschriftung unter dem Icon) Ist es möglich, die farbige Unterlegung auf transprent zu stellen???? Wenn ja wie mache ich das denn??? Vielen Dank!

Antwort 1 von Superarni

Hallo BlackUser,

sitze hier im Büro nur vor WIN 2000. Da ist das nur mit einem kleinen tool zu erreichen. Bei XP geht´s aber mit Rechtsklick auf den Desktop... Mußt Du dann mal schauen. Verstehe ich aber nicht, dass die nicht sowieso transparent sind.

Superarni

Antwort 2 von Mickey

Rechtsklick auf dein Arbeitsplatzsymbol - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung/ Einstellungen... - Visuelle Effekte... - (Benutzerdefiniert) - durchsichtigen Hintergrund...

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 3 von BlackUser

*wow* Suppi, danke euch!!!

Antwort 4 von Strauss

Hi

Ein sehr gutes Tool dafür ist übrigens auch "Durchsicht" von MQsoftware.

Man kann damit die Sybolunterschriften durchsichtig machen, die Taskleiste in mehreren Stufen transparent machen und die Schriftfarbe der Symbole ändern.


Mfg Micha

Antwort 5 von rautenkranezr

Hi,
das funktioniert bei mir irgendwie nicht, wenn ich transparenten Hintergrund auswähle!?

Was könnte das sein, was könnte ich da machen???

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: