Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Systemwiederherstellung deaktiviert





Frage

Hallo, hab nach einem XPPro-Update keine Zugriffsmöglichkeit mehr auf die Systemwiederherstellung. Folgende Meldung erscheint: "Die Systemwiederherstellung wurde auf Grund einer Gruppenrichtlinie deaktiviert. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, um die Systemwiederherstellung zu aktivieren." Habe die Gruppenrichtlinien durchstöbert, finde aber keine entsprechende Richtlinie bezüglich der Systemwiederherstellung. Wem ist das auch schon mal passiert, und wer hat eine Lösung parat ? mfg / Rolf

Antwort 1 von wollemann

Bist du an einer Domäne angemeldet ?

Gruß, wollemann

Antwort 2 von roko



NEIN

Gruß / Rolf

Antwort 3 von MarkusG

Hi

Ich hatte das gleiche Problem - aber die Gates-Laune habe ich umgangen. Mit einer Imagedatei meiner HD (entsprechendes Programm war kürzlich auf einer Heft-CD als Freeware) vermeindest Du solchen Aerger.

Antwort 4 von roko

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Aber könntest Du mir etwas näher erklären, wie Du da vorgegangen bist ?

Danke

Gruß Rolf

Antwort 5 von wollemann

Hallo roko,

hab's gefunden (in der MMC) !

Konsolenstamm Richtlinie für lokalen Computer, Computerkonfiguration, Administrative Vorlagen, System Systemwiederherstellung.

hoffenlich klappt's, dort die entsprechende Einstellung vorzunehmen.

Gruß, wollemann

Antwort 6 von vato(eigentlich registrie

hi, geh doch auf arbeitsplatz mit der rechten maustaste, dann eigenschaften und dann systemwiederherstellung
häckchen raus und fertig, oder gibts da noch andere probs??
mfg
vato

Antwort 7 von roko


@vato
tja, da gibt`s leider noch ein Problem.
Seit meinem Update hab ich unter Eigenschaften gar keinen Reiter mehr Namens "Systemwiederherstellung". Der ist verschwunden.

@wollemann
war in der MMC, hab die Systemwiederherstellung geöffnet, und siehe da, sie war deaktiviert.
Hab sie natürlich sofort aktiviert, neu gebootet und......nichts passiert.
Außer einer neuen Fehlermeldung die besagt, dass die Systemwiederherstellung den PC nicht sichern kann; ich soll neu booten.
Bringt aber leider alles nichts.

Fazit: Neue Fehlermeldung, das selbe Problem.

Trotzdem Dank für Eure Hilfe.

Schade, dass sich @MarkusG (Antwort 3) nicht mehr meldet.

Gruß Rolf

Antwort 8 von cmkatz

Hi,

MarkusG meinte, daß er sich mit einer Software wie Powerquest DriveImage oder Norton Ghost ein Image seiner Festplatte gemacht hat. Im Falle eines Problems kann er dann das Image wieder zurück laden und hat somit die Ausgangssituation, die er hatte, als er das Image gemacht hat.

Das hilft natürlich, nur leider löst es dein Problem nicht, daß du die Systemwiederherstellung nicht aktivieren kannst.

Bei deinem Problem kann ich dir da leider nicht weiterhelfen.

Gruß
cmkatz

Antwort 9 von roko

@cmkatz
Danke für Deine Antwort.

Persönlich: Bist Du zufällig "Katzki", der mal bei mir im Haus in Sankt Augustin gewohnt hat?

Gruß Rolf

Antwort 10 von cmkatz

@roko:

nein, ich wüßte jetzt nicht mal auf Anhieb, wo St. Augustin liegt. :-)

Gruß
cmkatz

Antwort 11 von roko


war nur wegen der Ähnlichkeit im Namen.

Ca. 18Km östlich von Bonn.
Jetzt schreib aber bitte nicht, Du wüsstest nicht mal auf Anhieb wo Bonn liegt. (:>)

Mach`s gut

Gruß Rolf

Antwort 12 von roko

@cmkatz

ich bin noch nie mit dem SN-Pager konfrontiert worden.
Was hat es damit auf sich ?

GrußRolf

Antwort 13 von cmkatz

mit dem Pager kann man jemanden anschreiben. es bekommt außer dir keiner mit. Zum Lesen der Nachricht auf den Betreff klicken. Klickst du auf "L" wird die Nachricht umgehend gelöscht.

Gruß
cmkatz

Antwort 14 von vato(eigentlich registrie

hi nochmal,

also wenn das alles nach dem update passiert ist, dann würde ich mir schnellstens ma meine daten sicher, windows NEU aufsetzen und AUF KEINEN FALL MEHR DIESE [ZENS] UPDATES MACHEN!!!!

wäre so mein persönlicher tipp!!

(habe noch NIE updates von microsoft gezogen und hatte auch nie irgendwelche viren auf meinem pc
;-)) )

habe eine router firewall und zusätzlich noch zone alarm, bin auf vielen hackerseiten und dennoch kein Virus. Benutze nicht einmal ein Virusprogramm!!
ab und an mal ad-aware6 aber das wars auch schon!!

bis dann...

mfg
vato(eigentlich registriert, aber auf arbeit kein pw dabei *g*)

Antwort 15 von roko

@vato

Irgendetwas ist da falsch verstanden worden.
Ich hab kein Update aus dem Netz gezogen.
Ich habe XPPro mit meiner Original XPPro-CD noch mal über mein vorhandenes Betriebssystem gespielt.

Im Setup hab ich ja dann die Wahl zwischen "Update" und "Neuinstallation".
Ich hab mich für Update entschieden.
Ich wollte halt keine vorhandenen Daten verlieren.
Das war alles.
Ich hab von Netgear einen Wireless-DSL-Router mit adäquat eingestellter Firewall. Geh halt auch noch mit meinem Notebook in`s Netz.
Auch ich treibe mich oft auf War.., Cra.., Serialz und anderen defizilen Seiten im Netz herum, bin aber noch nie ernsthaft von Viren, Trojanern oder anderem Gewürmst belästigt worden.

Vielleicht liegt`s ja an AdAware, Spyware oder Trojancheck, die erfolgreich auf meinem System ihre Arbeit verrichten.
Norton kommt bei mir nicht auf die Platte; nur negative Erfahrungen gemacht. Greift mir einfach zu tief ins System ein.
Und trotz alledem krieg ich diese sch....Systemwiederherstellung nicht an`s laufen.
Es ist zum Kinderkriegen.....

Gruß Rolf

Antwort 16 von Paul

Hallo und guten Morgen.

Aus eigener Erfahrung könnte noch Folgendes zutreffen:
Systemsteuerung,System,Systemwiederherstellung.Dort gibt's ein Kästchen: Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren.Hast Du dort evtl.ein Häckchen drin?Dann solltest Du das rausnehmen.
Ich komme deshalb drauf,weil mir das gleiche passiert ist.
Gruß,
Paul

Antwort 17 von vatoloco69

@paulchen

dat hab ich doch schon gesagt, hat aber nix geholfen!!!!

@roko

wenn du soooo einen fehler gemacht hast, d. h. einfach drüber nageln, dann wundert mich garnix!!!!

wie schon erwähnt, alles sichern und deinstallieren.

ich kann aus eigener erfahrung 1000%ig bestätigen, dass upgedatete systeme früher oder später <b>IMMER</b> schon probleme gebracht haben.
daher lieber alles schön sauber und neu installieren!!!

hoffe ich konnte dir somit helfen!?

viel erfolg und bis dann..

mfg
vato

Antwort 18 von gary

mache regelmäßige updates. hatte noch nie probleme (außer hausgemachte wenn ich zu viel rumgespielt hatte)
allerdings wird auch "drive image 7" regelmäßig genutzt.

MfG gary

Antwort 19 von SvenjaK

@vatoloco69

Den Text formatieren kannst du hier im Forum entweder so oder am besten gleich so

Gruß
Svenja

Antwort 20 von Metti82

Hi Leute.

Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe auch dieses Problem.
Nur das es bei Systemsteuerung/System garkeine Systemwiederherstellungs (Klick dingsda) gibt.
Und außerdem meine (Windows) Firewall auch nicht zu aktivieren geht.
Fehler sowieso.
Hab schon in verschiedenen Foren geschaut, aber keiner der da gesagten Vorschläge hat funktioniert.
Nun dachte ich mir, dass ihr mir weiter helfen könntet.
Dieses Prob ist leider auch erst oben, als ich aus einer geladenen RAR-File die Services.exe die drin war gestartet habe.

PS: Bitte helft mir, ohne dass ich Windoof neu machen muss, weil sonst reißt mir meine Dame den Kopf ab.
Und das sieht bestimmt nicht schön aus.

:-))

MfG Metti82

Antwort 21 von Hunmuesli

Vielleicht war es ein Trojaner.
Du hast wohlmöglich die Services.exe im Windows Ordner durch dem doppelklick ersetzt.
Es gibt viele Troj. die daß selbe tun und sich in die Regedit schreiben.
Schau mal hier:
http://www.sophos.de/virusinfo/analyses/trojlegmire.html
Hast du denn noch unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme
die Systemwiederherstellung? Da kannst du dann auch noch einen früheren Zeitpunkt zum wiederherstellen nutzen.
Vielleicht geht es danach ja wieder.
Viel Glück
MfG
Andre

Antwort 22 von Metti82

Also ich habe das mit der Services.exe wohl vergeigt.
Jetzt ist Windows neu und alles geht wieder.

Ich habenoch mit nem Kumpel, der extreme Erfahrungen hat ca 5Std. probiert, aber die Systemwiederherstellung ging einfach nicht mehr zu aktivieren.

@roko Ich hatte genau das selbe Problem.
Antivir hat keine Viren etc. gefunden.
Aber Ewido hat mir noch 2 Backdoor... gefunden. Einer davon in der Services.exe

Also machs am Besten wie ich. Einfach Windoof neu und dann geht wieder alles.

MfG Metti82