Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Netzwerkanmeldung beim Start verhindern





Frage

Hallo! Immer wenn ich meinen PC (Client, Win XP)herunterfahre bzw. starte wird automatisch auf dem Server eine Internetverbindung hergestellt. Wie kann ich beim Start bzw. Herunterfahren meines PC´s (WIN XP) die Netzwerkanmeldung (wenn es daran liegen sollte) verhindern? Bitte um Hilfe! Danke!

Antwort 1 von wriddelwrumpf

im startmenü/einstellungen/netzwerkverbindung die jeweils zuständige verbindung deaktivieren... (rmb)

Antwort 2 von homer.77

Danke für die Hilfe, aber die Lösung hilft mir nicht weiter. Ich brauch doch die Netzwerkverbindung, um mich im Netzwerk zu bewegen. Daher kann ich sie nicht einfach deaktivieren. Ich will nur verhindern, dass der Server die Netzwerkanmeldung zum Anlass nimmt, eine Internetverbindung herzustellen.

Es muss doch möglich sein, dass die Netzwerkverbindung hergestellt wird, ohne dass sich der Server jedesmal sofort einwählt.

Bin für jede Hilfe dankbar.