Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Nero erkennt DVD Laufwerk nicht!





Frage

Habe mir ein neuses DVD Laufwerk von LG-GDR8162B zugelegt. Mein Problem ist Nero 6 erkennt das Laufwerk nicht.Habe den neusten Aspi Treiber drauf! Das alte Laufwerk von Samsung hat Nero erkannt. Hat einer eine Lösung? mfg stoebi

Antwort 1 von DJWolfgang

NERO komplett deinstallieren (einschliesslich Registry)--Neustart des Rechners und NERO neu installieren..

DJWolfgang

Antwort 2 von pegasus-1

möglicherweise der aspi nicht kompatibel

hast du einen extra installiert oder den von nero ?

Antwort 3 von sutadur

Lag Nero dem Laufwerk bei? Oder ist es etwa eine OEM-Version, die eigentlich zu einem anderen Laufwerk gehört? Dann hast du eine Nero-Version, die nicht mit jedem Laufwerk funktioniert.

Antwort 4 von stoebi

Nein Nero war nicht dabei.Habe Laufwerk als Bulk gekauft!
Habe einen extra installiert Aspi Treiber 4.72a2.
Vorher war der von Nero drauf v2.0.1.59.

Antwort 5 von sutadur

Der ASPI-Treiber dürfte erstmal nichts mit der Geräteerkennung zu tun haben. Ich schätze nach wie vor, dass deine Nero-Version keine uneingeschränkt einsetzbare Vollversion ist.

Antwort 6 von stoebi

Doch ist eine Vollversion!
Warum ist bei Nero die Automatische Laufwerkserkennung deaktiviert?

Antwort 7 von tomsan

Was genau meinst Du mit "nicht erkennen"?

Wird überhaupt kein Laufwerk angezeigt?
Aber sonst funtioniert es?


Gruß
Tom

Antwort 8 von Pete K.

Zitat:
Warum ist bei Nero die Automatische Laufwerkserkennung deaktiviert?
Weil sutadur vielleicht doch nicht so falsch liegt und dein Nero eben nur mit bestimmten Laufwerken funktioniert. Besorg dir doch mal, nur so zum ausprobieren, eine andere Version (z.B. den Download von der Hersteller-Seite). Wenn's dann geht, liegt's jedenfalls daran.

Antwort 9 von bettler

wenn bei mir in der taskleiste noch von win xp das icon zu sehenen ist

"sichere hardware entfernen" weil ich grad die camera dranhabe oder ähnliches
dann erkennt er bei mir auch keine laufwerke

kannst ja mal überprüfen

mfg der-bettler


Antwort 10 von Rodi

Hi.
Dein Brenner wird derzeit von Nero noch nicht unterstützt. Kompatibilitätsliste Nero
Gruss @all,
Dirk

Antwort 11 von tomsan

@Rodi

kein Wunder das das Laufwerk nicht aufgeführt wird:
Es doch ein DVD-Rom und kein Brenner!
Tippe mal, es soll zum Einlesen benutzt werden. Insofern würde Nero das Teil wohl auch nicht blocken. Selbst wenn es eine OEM Version ist


...komme ich zurück auf meine Antwort 7



Gruß
Tpom

Antwort 12 von Rodi

@tomsan.
Die Liste enthält auch DVD Brenner. ;)
Im unteren Bereich sind etwa 10 DVD RW / DVD RAM gelistet.
Der von stoebi steht leider nicht dabei.
Gruss @all,
Dirk

Antwort 13 von stoebi

@tomsan

Hat sich erledigt,da werden ja nur die Brenner angezeigt und kein DVD Laufwerke!
Meinen Brenner hat Nero ja erkannt!
War mein Fehler.Lesen müsste man können!
Trotzdem vielen Dank an alle!!

mfg
stoebi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: