Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Video schneiden mit Linux





Frage

Ich habe hier einige mpg's und möchte sie gerne bearbeiten (schneiden). Nun habe ich es mit Cinelerra und Kino versucht, aber die Videos werden nicht akzeptiert. Unter Kino erscheint die Meldung, dass das Format nicht unterstützt wird, unter Cinelerra tut sichnach Laden und Starten des mpg-Files gar nichts, auch keine Fehlermeldung. Es handelt sich um ganz normale mpeg-Filme, die unter Xine, XMMS und MPlayer immer angezeigt werden.

Antwort 1 von labbe

hab mit cinelerra auch probleme mit mpeg files, falls du ne rpm version installiert hast liegts wahrscheinlich daran!
vielleicht mal aus den sourcen installieren.

wenn du aber keine großartigen sachen zusammenschnippeln willst (effeckte oder sowas) dann probier mal avidemux. das prog kommt auch mit mpeg's klar, allerdings kann man eben nur ein bisschen zusammen oder wegschneiden.

grüße

Antwort 2 von moktar

Hallo, solltest Du SusE haben ist da

Mainactor

dabei ein ziemlich professionelles Videoschnitt-Programm.

ansonsten

www.linuxland.de

da kostet es aber