Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Ganz blöde Frage...wie ISDN einrichten am PC?





Frage

Hallo liebe Community! Ich habe hier zuhause einen PC (Athlon AMD, 256 MB RAM, 40 GB Festplatte) mit Win 98 SE und einer FRITZ DSL- Karte, mit der ich natürlich ins Internet gehe. Jetzt möchte ich gerne unseren ebenfalls vorhandenen ISDN- Anschluss auch am PC nutzen (zum Faxen usw.). Ich frage mich jetzt: Was brauche ich dazu? Eine ISDN- Karte- oder noch was anderes (Anschlusskabel natürlich...) Bitte verzeiht mir meine laienhafte Frage, aber ich kenn mich da echt nich mit aus! Braucht Ihr noch mehr Informationen über meinen PC? Danke Euch!

Antwort 1 von kasipoasi

Hi Claudia!
Du hast zwei Möglichkeiten. Die erste wäre, du setzt in den PC noch eine (Fritz-)ISDN-Karte rein (wenn du nicht vielleicht eine Fritzkombikarte hast). Oder du verbindest den PC mit der wahrscheinlich vorhandenen ISDN-Anlage. Ich persönlich würde eine Fritzkarte in den Rechner einbauen, das ist wahrscheinlich einfacher als eine ISDN-Anlage, denn da kann es zu Treiberproblemen kommen.
Gruss,
Karsten

Antwort 2 von Roadrunner90

Hallo Claudia,

deine Fritz DSL-Karte hat auch einen ISDN-Anschluss (der schwarze Stecker) Kabel und Software sind bei AVM immer dabei. Einfach nur lt. Anleitung installieren.

Gruß Rudolf

Antwort 3 von OldHenry

Hallo Rudolf,das stimmt nicht ,es gibt auch die Fritz Card DSL SL,die hat nur DSL ohne ISDN.

Antwort 4 von chucky

Hi,

wenn das die hier ist, dann mit der Installation nach der Anleitung solltest du keine Probleme haben.
Wo hängt dein Telefon:
NTBA->AB-Adapter, oder eine Telfonanlage?


mfg cy


Antwort 5 von Claudia

Hi!
Vielen Dank für die Antworten bis jetzt!

Ich habe wirklich nur eine reine FRITZ DSL Karte ohne zweiten Anschluss!

Wenn ich mir jetzt z-B eien ISDN- Karte bei ebay ersteigere, worauf muss ich achten?

Danke!


Antwort 6 von chucky

Du hast geschrieben:
Jetzt möchte ich gerne unseren ebenfalls vorhandenen ISDN...- darum nochmals die Frage, was für Geräte hast du bekommen (NTBA, ein AB-Adapter, oder eine Telefonanlage)?
Ein NTBA ist das Minimum bei ISDN.

Die AVM Fritz! Card PCI sollte das ganze Zubehör (Kabel, InstallationsCD, Handbücher) haben.
Du solltest auch wissen, dass man bei einem Privatkauf keine Garantieansprüche hat.
Es gibt auch Firmen die bei eBay ihre Sachen verkaufen und haben gute Preise, aber vor allen mit der Garantie (24 Monate).

cy


Antwort 7 von OldHenry

Hallo Claudia,

schau mal hier:


http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/14315.html

Antwort 8 von Claudia

@ chucky:

Ich habe ein NTBA und einen sog. "Terminaladapter", mit dem ich mein normales Telefon und AB benutzten kann.

Antwort 9 von kasipoasi

Moin Claudia!
"Wenn ich mir jetzt z-B eien ISDN- Karte bei ebay ersteigere, worauf muss ich achten?"
Ich würde an deiner Stelle auf eine AVM sprich Fritz!-Karte achten. Das ist quasi der Standard bei ISDN-Karten. Schau mal hier: http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ/FRITZ_Card_PCI/index.js.html
Flotten Start in die Woche!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: