Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Suche ein älteres Spiel ! Wer kennt es ?





Frage

Hab ich vor Jahren mal auf WIN95 oder 98 gespielt. Weiß nicht mehr so genau. Inhalt war in etwa folgender: Die Spielfläche war eine Quadratur. Innendrin mein ich bestand die Fläche aus 32 ?? kleineren Quadraten. Auf diesen Quadraten lagen große Felsblöcke, die von einem Arbeiter beiseite geschoben werden mussten. Das Ganze war wie ein Irrgarten aufgebaut. Er musste halt einen bestimmten Weg finden und da lagen ihm die Felsblöcke im Weg. Er konnte immer nur einen Felsblock verschieben. Zwei auf einmal war nicht möglich. Ich glaub irgendwo war ein kleines Quadrat markiert. Und dort musste er versuchen hinzukommen, um das nächste Level zu erreichen. Im nächsten Level waren natürlich ungleich mehr Felsblöcke die er verschieben musste um sein Ziel zu erreichen. Die Logik war halt sich einen Weg zu "planen", und sich möglichst nicht durch Zubauen den Weg zu versperren. Denn dann konnt man wieder von Vorne anfangen. Komm leider nicht mehr auf den Namen, bzw. wo ich es erwerben könnte. Wer kann helfen ? Gruß Rolf

Antwort 1 von Claas

Das kenne ich aus Win95-Zeiten. Ich weiß, was du meinst, aber mir fällt der Name gerade auch nicht ein...
Also auf dem Gameboy gabs auch so ein Spiel, das hieß Kwirk. Aber ich bin mir nicht sicher, ob du das meinst. Ich hab noch so ein anderes Spiel im Kopf, das ähnlich funktionierte. Musste man da nicht immer das Level wählen indem man sich eine Tür in einem großen Flur auswählte und dadurch ging?
Ich überlege noch

Antwort 2 von Lutz1965

Antwort 3 von Charlie

Das gesuchte Spiel heißt sicher SOKOBAN.

Gruss
Charlie

Antwort 4 von Claas

Genau das meinte ich

Antwort 5 von Claas

Nur die Frage, ob er das auch meint....

Antwort 6 von Claas

Aber irgendwie gibts da tausend verschiedene Versionen von...

Antwort 7 von roko

@Lutz1965

Hallo Lutz,
war nett gemeint; ist es aber leider nicht.
Da war nämlich nur der Bauarbeiter. Andere Figuren spielten da nicht mit. Ich glaub sogar der hatte einen gelben Schutzhelm auf.

Werd mich mal auf die Suche nach SOKOBAN machen.
Vielleicht war es das ja.

Dank an Alle

Gruß Rolf


Oder hat einer noch einen Tipp ??

Antwort 8 von nighty

hi alle :)

grrr das spiel wo ich mich immer einbaute :)

gruss nighty

Antwort 9 von Hannibal

kennt jemand das spiel

"Jurassic primitive wars"

???

das war vor 7 jahren mein absolutes lieblingsspiel ...
würde gerne nochmal spielen ...

Antwort 10 von nighty

hi alle :)

eigentlich coole idee fuer excel,werd mich mal probieren :)

gruss nighty

Antwort 11 von Lutz1965

Antwort 12 von nighty

hi alle :)

boulderdash war mein favorit,lieber einen stein auf den kopf kriegen als eingebaut zu sein :)

gruss nighty

Antwort 13 von Hannibal

hab noch ne frage :

wo finde ich infos über das Anschließen von mikrofon und aux ans mainboard(die anschlüsse kommen vom gehäuse)?

Antwort 14 von Limbius

Also auch wenns nicht hierher gehört - ich fand SPACE TAXI ziemlich genial...

Antwort 15 von DonMartin

hi ho,

mein lieblingsspiel war die "Commander Keen" reihe

schüsskens,
Andi

Antwort 16 von Frank1

Hab grad mal gesucht und nen Sokoban Original in meinem Archiv gefunden... Die Diskette (No-Name 10 Jahre alt!!!) geht noch und Sokoban läuft unter w2k einwandfrei - allerdings in CGA (wenn denn jemand noch weiß, was das war....) Kommt auf nem TFT total geil :-) man sieht jedes Pixel. Also bei Bedarf kann ich das Riesenteil (153k) als Mail schicken...

mfg frank

Antwort 17 von Bloob

da macht sich @frank1 gleich 2x strafbar:

*) auch wenn 10 Jahre alt darf man es nicht einfach kopieren und weitergeben

*) da alte Spiele keine FSK haben dürfen sie nicht an Minderjährige verkauft werden!




Antwort 18 von Frank1

[ironie]

Zitat:
da macht sich @frank1 gleich 2x strafbar:


bloob: lesen - denken - schreiben

[/ironie]

Adresse der Staatsanwaltschaft von Berlin gefällig:
http://www.berlin.de/senjust/strafverfolgung/sta.html

:-)

mfg frank


Antwort 19 von Claas

Oh, Kommander Keen, das Götterspiel. Aber ich hatte von Teil 4 immer nur ne Shareware Version und plötzlich war das spiel nach tempel so und so immer zu ende(gabs da überhaupt ne vollversion? hatte irgendwie keiner...)
Noch ein Götterspiel war das Kellogg's Spiel (Ich meine nicht das 3D-Spiel, sondern Tony and Friends). Allerdings wars so schlecht geproggt, dass es immer abgestürzt ist...und es hatte keine Speicherfunktion.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: