Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Windows installieren mit USB Laufwerk





Frage

Hallo! Versuche wie gesagt auf meinem alten Notebook windows 2000 oder auch XP (egal) zu installieren, welches jedoch nur ein USB CD-Laufwerk (IOMEGA CDRW) hat. Habe nahezu alles probiert (aus dem internet boot disketten für usb, bei iomega um hilfe gebeten die sagen es wird nicht unterstzützt).... ICH BRAUCHE EUREN RAT!!!! Bitte um Hilfe, Danke!

Antwort 1 von Tomsel

das Problem hatte ich auch, selbes Laufwerk, wollte bei nem Kollegen so ein Teil anschliessen, ging nicht.
Unbedingt Notwendig: USB 2.0, wenn das, das Notebook nicht unterstützt geht es glaub nicht.
Hast Du überhaupt kein BS drauf??
Gruß Tom

Antwort 2 von sTk

Hallo!!!

Also meines Erachtens geht das nur, wenn das BIOS das Booten von USB-Geräten unterstützt, was allerdings nur bei neueren Geräten der Fall ist.

bye, sTk

Antwort 3 von tvdirekt1

Hallo und danke...

das ist wirklich sch..... ich habe KEIN BS drauf und wüßte auch nicht wie ich es jetzt drauf krieg.
Kann immer nur per diskette booten bis irgendwann die CD benötigt wird.

Wie update ich denn das BIOS? Woher weiß ich ob USB 1 oder 2? Ist nicht das neuste Notebook (1999), denke also, dass es die ältere Version ist.


BITTE UM WEITERE HILFE!!!

Danke!


Antwort 4 von POwerDAU

das hatten wir doch schon? vor 2 tagen?

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=171041&...

ich nutz die gelegenheit und frag mal nach feedback bei tvdirekt, und?

powerdau

Antwort 5 von tvdirekt1

danke!

Richtig, dort hatte ich es bereits gepostet.
Die auf http://www.addonics.com/support/faqs/windows_OS_installation.asp beschriebene Prozedur (und von dir eingefügt) habe ich mind. 4 mal Probiert - er erkennt das Laufwerk dennoch nicht!!!!


Daher benötige ich bitte weitere Hilfe!!!


Dnake!

Antwort 6 von POwerDAU

alles klar, oder eben leider nicht.
drum hab ich ja nach feedback verlangt, weil mich das selbst wunder nahm, ich aber grad kein usb-floppy zum testen hatte ;)

in dem fall: ich kapituliere ;) und lass mal andere ran

Antwort 7 von Robert Michel

Hallo,
nur so ein Gedanke wie steht es denn mit einer Netzwerkinstallation ? Dafür reicht ne Diskette setzt allerdings ne Netzkarte voraus.

Gruß Robert

Antwort 8 von Neerel

hallo,

Ich hab bei mir einfach die Platte ausgebaut und in das von nem Kumpel mit Laufwerk eingebaut. War zwar umständlich aber es hat fonktioniert.

Grüße

Antwort 9 von tvdirekt

danke, so werde ich es auch machen. habe die fp bereits draussen und muss mir nun noch von ebay einen adapter ersteigern, weil er so nicht in den normalen pc passt.

wie copiere ich den win2000 rder dann rüber? kann einer "aus dem stand" dazu was sagen?

sonst probier ich einfach :-)

danke!