Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

Migration von Access 97 auf Acces 2003





Frage

Was ist bei einer Migration von Access 97 auf Access 2003 zu beachten ? Wer kennt Probleme die auftauchen können ?

Antwort 1 von piano

Hallo
Hier einige mögliche Probleme:
1. Durch die erhöhte Sicherheit kann es erforderlich sein entweder die Makrosicherheit zumindest auf "mittel" herabzustufen oder eine digitale Signatur zu erstellen (näheres in der Hilfe)
2. Wenn es mehrere Autoren gibt, die vielleicht gar nicht mehr in der Firma sind, kann es dazu kommen, daß beim Konvertierversuch die Meldung kommt: "Sie haben nicht ausreichende Berechtigung ...". Dann sollte man versuchen, die Berechtigungen in Access 97 zu erlangen oder gleich eine neue Datenbank in Access 2003 anzulegen und alle Objekte zu importieren.
3. Genauere Syntaxprüfung kann dazu führen, daß mancher VBA-Code nich oder falsch umgewandelt wird.
4. Eine im Übersichtsmanager 97 erstellte Übersicht kann zu Problemen führen (ev. neu erstellen oder Startformular basteln)
5. Ist eine DB einmal konvertiert, kann Access 97 das DB-Format nicht mehr erkennen.

Gruß piano

Es wäre nett, wenn Du ein Feedback abgeben könntest,
ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: