Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Start von XP ohne Benutzerauswahl





Frage

Ich bin einziger User (und damit Admin) an meinem Rechner. Als ich neulich alles komplett neu installiert habe, hat die Installation irgendeines Programmes - leider nicht mehr zu sagen - bewirkt, dass ich XP nur noch über die Benutzerauswahl starten kann. Natürlich bin ich der einzige Nutzer auf diesem System. Wer kann mir helfen? Ich wäre für Antworten an meine Email dankbar, da ich mich ab morgen 4 Wochen im Ausland befinde, aber in jedem Fall meine Emails checken kann. Danke im Voraus, susa

Antwort 1 von fh

hmm, musst du ein passwort eingeben?

Antwort 2 von gitti

Halo,
Automatische Anmeldung einrichten
Die Willkommenseite muss aktiviert sein - Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der
Benutzeranmeldung ändern/
Willkommenseite verwenden aktivieren.

Der Gastkontenzugriff muss deaktiviert sein - Systemsteuerung/Benutzerkonten/Gastkonto
deaktivieren.

Auf dem PC darf höchstens ein Benutzerkonto verfügbar sein.

Das Benutzerkonto darf über kein Kennwort verfügen - Entfernen des Kennworts:
Systemsteuerung/Benutzerkonten/Eigenes Kennwort
entfernen, dann das Kennwort eingeben und auf Kennwort entfernen klicken.

Antwort 3 von elsomo

HOLA Susa..
Start/Systemsteuerung/Benutzerverwaltung...
fals einen andere Konto(Account) als der Administrator, Gast und dein eigenes hast, löschen weil hier sollten nur die drei Konten stehen um einen Start ohne Anmeldung zu erreichen!
Hoffentlich konnte ich dir ein wenig helfen!
Gruss Elsomo


Antwort 4 von susaz

Hmmm ... sorry .... aber eben entdecke ich erst dank eurer Hilfe die Benutzerverwaltung :-( *schäm* Da gibt es einen User "Asp.net". Und der ist PW-geschützt. Dann funzen wohl eure Tipps net, oder?

Antwort 5 von steffen2

dann mußt du deinen Benutzer auch mit Kennwort einrichten
und dann in der Registry 2 Einträge ergänzen die das automatische einloggen für einen bestimmten User bewirken.

Die genauen Bezeichnungen weiß ich leider nicht mehr

Antwort 6 von Joachim

Hi,

mach das hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon

Hier die Einträge: (Zeichenfolge)
DefaultUserName ... (Dein Benutzername)
DefaultPassword ... (Dein Password)

Have fun

Joachim

Antwort 7 von steffen2

und sonst lies das nochmal genau durch:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?AutoID=127395

Gruß Steffen