Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Marszeichen, Venuszeichen





Frage

Guten Abend Kann mir jemand sagen, in welchem Fontsatz ich das Mars-Zeichen (Kreis mit Pfeil nach oben rechts) und das Venus-Zeichen (Kreis mit Kreuz unten angehängt) finden kann? Lieben Dank! Annegret

Antwort 1 von YesAmerika

Hi,
ich glaube das das in Wingdings drin ist. Schau doch einfach mal in die Zeichentabelle rein.

Yessi

Antwort 2 von Annegret

... eben nicht... danke trotzdem

Hier finde ich nur die Tierkreiszeichen.
Ich suche aber die PLANETENZEICHEN ...

Wer kann mir helfen?

Annegret

Antwort 3 von gresti

Hallo Annegret,
was hälst Du denn vom Astrologica Font?

Gruß
gresti

Antwort 4 von Meerrettich

Hi,

hier findest Du die Planetenzeichen als .gif-Bild.

Gruss

Meerrettich

Antwort 5 von roko

Guten Abend,

ich arbeite mit MS Office 2003.
Im Programm Office Word 2003 oben "Einfügen" anklicken, und dann auf Symbol.
Dort auf den Reiter "Symbole".
Unter Subset "verschiedene graphische Symbole" oder "geometrische Formen" auswählen.

Und schon siehst Du Männlein und Weiblein, bzw. Mars und Venus.

Die entsprechende Schriftart kannst Du Dir dann auf der linken Seite auswählen.

mfg / Rolf

Antwort 6 von Annegret

Lieben Dank euch allen...

Eure Vorschläge gehen in die gute Richtung, befriedigen mich aber nicht ganz, am ehesten "grestis" fonts, die ich gedownloadet habe.
Aber eben, diese Fonts sind zu breit im Vergleich zur Schrift (Verdana) und machen mir die Abstände zwischen den Zeilen grösser... das kanns nicht sein, weil dann der gesamte Text verunglimpft wird.

Vielleicht weiss noch jemand Bescheid oder kann mir helfen...??!

Annegret mit Dank

Antwort 7 von Annegret

@später dank an rolf

ich habe auf einem fremd-pc (mit ms office 2003) deinen vorschlag übernommen.
haut hin...

die zeichen sind auch in ms office 2000 anwendbar!

danke rolf, du warst mir eine echte hilfe!

gruss
annegret

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: