Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Festplattenwechsel





Frage

Hallo! Die Festplatte meines Notebooks ist im Eimer! Ich hab ein Medion "MD9580-A" Kann mir jemand erklären, wie ich die Festplatten tausche, oder wo ich im Web eine Beschreibung dazu finde? Hab heut etliche Stunden das Netz durchforstet + nix gefunden! Ist echt eine Katastrophe! Ohne PC kann ich weder eine Steuererklärung machen, noch Rechnungen schreiben, was für einen Freiberufler wie mich fast schon tödlich ist! Hat jemand da draußen `nen Tip für mich? Wär echt ganz große Klasse! Greetinx + Thanx! Dö

Antwort 1 von B.O.F.H

hallo,

du verlierst aber die garantie wenn du unsachgemäß dabei vorgehst.
du kannst höchsten mal die paltte sucxhen und ausbauen.
die neue platte genauso verbinden wie es vorher war.
dann del oder f2 beim starten drücken und die platte ins bios eintragen oder automatisch erkennen lassen.

vorsicht, keine garantie bei schaden, ausbau kann fummilig und gefährdend für andere teile sein.

at your own risk, your mileage may vary.

gruß
/tom